Jugendmannschaften

Jugendhandball vom Wochenende

Nach einer guten ersten Hälfte brach der VfL Günzburg wie schon in Allach gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich ein und verlor so völlig verdient das Derby gegen den SC Vöhringen. Die Gäste versuchten den VfL erst mit doppelter Manndeckung aus dem Konzept zu bringen. Da immer wieder gute individuelle Lösungen oder das Zusammenspiel mit Luca Christl gefunden werden konnte, griff das nicht und der VfL bestimmte zunächst das Spiel. Das 7:4 und 9:5 jeweils durch Tino Jensen dokumentieren diesen Spielauftakt im Protokoll. Die Illertaler kamen ihrerseits im Angriff immer wieder zu leichten Toren. Das Spiel wurde ausgeglichener. In der Schlussphase war es vor allem Lukas Lerner, der durch kraftvollen Einsatz seinen Weinroten die Halbzeitführung zum 14:12 bewahrte.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gerieten die VfL-Talente durch einfache Tore in Unterzahl aus dem Konzept oder die wenigen VfL-Rückraumspieler hatten nicht mehr die Körner um die SCV-Defensive und ihren starken Torwart vor ernsthafte Probleme zu stellen. Die Schützlinge von Kevin Betz dominierten fortan die Partie, spätestens in der 42. Minute als Mathieu Bauer das 19:24 erzielte, war die Partie vorentschieden. In der Schlussphase zeigte Daniel Weimer, der insgesamt viermal traf, dass man mit Schnelligkeit im Rückraum einiges bewegen kann. Seine Mitspieler befanden sich da längst auf Tauchstation. Bester Spieler auf dem Feld war Joseph Stotz, der den Günzburgern elfmal einschenkte.

Hier geht es zum Spoielbericht:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7240723&etag=1136b6ba-ad47-438a-a40a-fd4b3b6e20ff

Mit 21:9 besiegte die E1 den TSV Friedberg und den Kissinger SC mit 13:0. Richtig gefeiert wurde danach in der Kabine vor allem aber der Geburtstag von Torjäger Anton.

Die E2 beweist zweimal Moral. Beim Spieltag in Pfuhl wurden in beiden Spielen ein 3-Tore-Rückstand aufgeholt. Erstes Spiel gegen Strass 5:5. Zweites Spiel gegen HSG Launigen-Wittislingen 10:8 gewonnen. E2 damit weiterhin ungeschlagen in diesem Jahr. Einfach toll!