Herren 3 – Bezirksliga

BÄREN IM RAUSCH

In einem Spiel ohne jede Geschwindigkeitsbegrenzung besiegten die Günzburger Bären die hinterlistige Schwabmünchener Reserve mit 38:35 (17:14). Phasenweise spielten die Bären wie im Rausch, wobei Spielertrainer Märkl gleich klarstellte, dass es sich hierbei nur um einen sogenannten Spielrausch handelte. Hoch motiviert gingen die Braunen in die Begegnung, die Verunglimpfung als Teddys nach der letzten Auswärtspackung tat weh, setzte aber Leistungsreserven im Bereich Sprint, Sprung und Wurf frei. Schon zur Halbzeit stand es in einer wahren Tempohatz 17:14. Da staunte die komplett anwesende 1. Männermannschaft nicht schlecht.

Gemein war von den Schwabmünchener mit Hans-Jürgen Sadlo einen riesengroßen ehemaligen Günzburger einzusetzten. Er kannte natürlich die Tricks und so musste auf Kempas und Freiwurfhinterhalte verzichtet werden. Völlig respektlos erwies sich die Schwabmünchener Reserve als sie sich beim 26:25 und 27:26 bis auf ein Tor heranschlichen. Es sei schließlich ein Heimspiel, da könne man auch früher aufgeben, beschwerte sich (Fuß)Problembär Stefan Rathgeber. Gestützt auf die entschlossenen (Tor)Jäger Stefan Märkl (7/4) und Ralf Thiel (6 ungebremste Feldtore) bliesen die ewig Jungen zum Halali und zogen vorentscheidend auf 33:27 davon.

Hier geht es zur Statistik:
https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7211040&championship=SW+2022%2F23&group=301154

Stimmen zum Spiel:
Keine
(Poolparty mit den Fans sofort nach dem Spiel in Kabine 4)