Damen – Bayernliga

Bayernliga-Play-Down: VFL-DAMEN UNTERLIEGEN IM SCHWABENDERBY

Viel hatten sich die Günzburgerinnen für ihr Gastspiel beim TSV Haunstetten vorgenommen. Am Ende eines beherzten Auftrittes stand allerdings wieder eine 29:26-Auswärtsniederlage.

Den besseren Start erwischte die 3. Liga-Reserve. 4:2 führten die Augsburgerinnen. Die Gäste rangen jedoch beherzt um ihre kleine Chance auf den Klassenerhalt, erspielten sich kleinere Vorteile, kippten das Spiel und gingen ihrerseits mit 4:6 in Führung. “Da geht was”, dachten sich die Kees-Brüder. Viele frühe Zeitstrafen hemmten den Spielfluss im Angriff. Das Heil wurde in hohem Tempo gesucht. Leider fehlt es hier an der Sicherheit der früheren Jahre und so kam der TSV wieder stark auf. Ergebnisoffen wurde bei 14:12 gewechselt.

In der Halbzeitbesprechung war zu spüren, dass die Günzburgerinnen an diesem Tag wirklich alles in die Waagschale werfen wollten. Sina Bosch, die in der Vergangenheit auch schon das Haunstettener Trikot trug, hatte an diesem Tag auf Rechtaußen eine top Quote. Nur der Rückstand wollte sich nicht so recht verkürzen lassen. Die VfL-Damen gaben wirklich alles und verkürzten bis zur 45. Minute auf ein Tor. Sollte das kleine Wunder beim Favoriten gelingen? Chancen dazu wurden hart erarbeitet, doch eben nicht verwandelt. Ein Siebenmeter und ein Gegenstoß wurden in dieser Phase verworfen. Wieder waren die Spielerinnen um Martina Jahn Drei hinten und der TSV im Auftrieb. Mit ihrer Routine brachten sie diesen Vorsprung über die Zeit und gewannen am Ende mit 29:26.

Die sehr kämpferische Leistung macht weiter Mut und schließlich waren genug Chancen für ein anderes Ergebnis da.

Wegen eines Problems bei “nuscore” liegen leider keine Daten zum Spiel vor, deswegen kam es auch zu Verzögerungen bei der Ergebnismeldung in den VfL-Medien.