Jugendmannschaften

Jugendhandball vom Wochenende

Die reinigungsbedingte Sperrung der Sporthalle nutzte die D-Jugend um in der Backstube bei Mama Serena die Meisterfeier in würdigem Rahmen durchzuführen. Während sich die Jungs die leckere Pizza schmecken ließen, blickten die Trainer Dieter Schiele und Christian Frey auf eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison zurück, die mit der Schwäbischen Meisterschaft und dem Gewinn der Mini-WM gekrönt wurde. Ganz zu Ende ist die Saison allerdings noch nicht, denn in der übernächsten Woche treffen die VfL-Talente beim Süd-Cup auf die Meister der anderen Süd-Bezirke, Landshut, Allach und Ottobeuren. Zm Abschluß einer an Höhepunkten reichen Saison spielt der VfL dann zu Ostern beim Internationalen Turnier in Prag, an dem 80 D-Jugend-Teams aus 15 Nationen teilnehmen.

Die Schützlinge von Handballpapa Michael Kreuzer zeigten erneut tollen Kinderhandball. Dabei gelang gegen den TSV Friedberg ein 11:11 und gegen den TSV Schwabmünchen ein 24:11. Es war einfach riesig.

Gegen den TSF Ludwigsfeld gelang den Schützlingen von Michaela Poppel und Maxi Treutlein ein gerechtes 9:9. Gegen die Handballfreundinnen und -freunde des SC Vöhringen konnte knapp mit 14:10 gewonnen werden.