Herren – Bayernliga

Neuzugang Kilian Weigl

HERZLICH WILLKOMMEN, KILIAN

Gute Nachrichten konnte unser Sportlicher Leiter Fabian Schoierer gestern vermelden: Sein Wunschspieler, Kilian Weigl vom TSV Friedberg, sagte trotz einiger Angebote beim VfL zu, in der kommenden Saison das weinrote Trikot zu tragen. Obwohl noch im ersten A-Jugendjahr sorgte Kilian bereits in der letzten Bayernliga-Männer-Saison nicht nur wegen seiner 164 Toren für den TSV Friedberg für Furore. In der ausgezeichneten Friedberger Handballschule durchlief er von den Minis bis zu den Bayernliga-Männern alle Stationen und schaffte es mit viel Trainingsfleiß und dank eines überragenden Talentes von der Schwabenauswahl bis in den DHB-Kader.

Leider stieg die junge TSV-Mannschaft trotz großem Kampf aus der Bayernliga ab, so dass Kilian eine neue Herausforderung suchte. Dabei war es nicht sein Ziel A-Jugendbundesliga zu spielen, sondern sich weiter im harten Männerhandball zu etablieren und weiterzuentwickeln.

Seine Wahl fiel dabei auf den VfL Günzburg und das Stahlbad Bayernliga. Das freut uns wirklich sehr. Super, dass er dem Handball in Schwaben erhalten bleibt.

WIR WÜNSCHEN KILIAN JEDE MENGE HANDBALLSPASS UND VIEL ERFOLG BEIM VFL GÜNZBURG