männliche C-Jugend – Bayernliga

Starke Leistung in Coburg

Grippebedingt stark dezimiert begab sich die C-Jugend am Samstag auf ihre weiteste Auswärtsfahrt, die mit einem Zwischenstopp im Kloster Banz kulturell noch etwas aufgelockert wurde. Taktisch gut vorbereitet starteten die jungen VfL-Talente unter der klugen Regie von Paul Stotz furios ins Spiel und führten nach 8 Minuten bereits mit 4:1. Dies zwang die überraschten Coburger zu ihrer ersten Auszeit, in deren Folge der Tabellenführer das Spiel besser kontrollierte und mit dem Halbzeitpfiff eine knappe 14:12- Führung erzielte. In der zweiten Hälfte machte sich bei den Günzburgern der Kräfteverschleiß und die geringen Wechselmöglichkeiten bemerkbar und so konnten die Coburger ihre Führung bis zum 27:18 ausbauen. Die letzten 10 Minuten gehörten dann nochmal dem VfL, der sich mit schönen Angriffskombinationen immer wieder durch die Coburger Deckung spielte und insbesondere mit dem 12-fachen Torschützen Mateo Christl zum erfolgreichen Abschluss kam. Trotz der 28:35- Niederlage lobten die Trainer Dieter Schiele und Markus Kimmerle den vorbildlichen kämpferischen Einsatz und die starke Teamleistung sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff. Nun sieht der Spielplan des BHV erst mal eine mehrwöchige Pause vor, ehe es am 11.11. zum nächsten fränkischen Auswärtsspiel nach Rothenburg geht.

Für den VfL spielten:
Albert Tempel; Henning Zofka, Maximilian Kimmerle, Dejan Hoke, Ferdinand Wiedig, Paul Stotz, Mateo Christl, Felix Maier, Luka Dedic und Levi Dizdarevic.

https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7462664&championship=BHV+2023%2F24&group=340969