weibliche C-Jugend – ÜBL

Weibliche C-Jugend siegt in Lauingen

Mit 3 Siegen aus 3 Spielen ging die weibliche C-Jugend mit weißer Weste in das Auswärtsspiel zur HSG Lauingen/Wittislingen. Das sollte natürlich so bleiben!
Unser 7er-Kader wurde erneut unterstützt durch 2 D-Jugendliche, so dass wir wenigstens auch 2 Auswechselmöglichkeiten hatten. Zahlenmäßig stand es also schon zu Beginn 13:9 für die HSG.
Der Spielverlauf war zunächst recht ausgeglichen: 8:7 in der 17. Minute. Die Lauinger Mädels hatten immer wieder gute Lösungen gegen unsere offensive Deckung gefunden und auch über die erste Welle immer wieder Torerfolge erzielen können. So konnten sie den Vorsprung gegen uns teilweise auf 6 Tore ausbauen, und es ging mit 15:10 für Gastgeber in die Halbzeit – das sah leider nach den ersten Flecken auf der weißen Weste aus.
Trainer Jürgen „Magier“ Kees fand in der Kabine aber offenbar die richtigen Worte. Denn unsere Mädels kamen gut aus den Startblöcken der 2. Halbzeit. Tor um Tor konnte aufgeholt werden. Und als beim 18:17 in der 38. Minute der langersehnte Anschluss hergestellt war, lag das Momentum auf unserer Seite und die VfL-Mädels folgten ihrem Schlachtruf: „Es gibt nur ein Gas – Vollgas“. Durch das verbesserte Rückzugverhalten der VfL-Spielerinnen gelangen der HSG seltener Tore. Außerdem profitierten wir von einigen Zeitstrafen auf Seiten der Gegnerinnen. In der 44. Minute konnte unser Team ausgleichen, 30 Sekunden später gingen wir mit 20:21 erstmals in Führung. Der knappe Vorsprung konnte dann bis zum rettenden Schlusspfiff gesichert werden.
So schafften es die C-Mädels einmal mehr mit einer tollen Mannschaftsleistung, gemäß der Parole „niemals aufgeben“, den 6-Tore-Rückstand in einen 22:23 Auswärtssieg umzubiegen. Und dass auch ein Tor Vorsprung am Ende zu Sieg reicht, hatten unsere Mädels ja schon 2x in dieser Saison gezeigt!
Für den VfL spielten: Julia Kees, Sophia Treutlein, Marie-Charlott Krahl, Isabell Gröger, Lena Schreiber, Jasmin Bergmann, Emilie Holz, Paula Poppel, Clara-Marie Würtele