Herren II: Vorbericht gegen HSG Lauingen-Wittislingen

Am Samstag um 19.00 Uhr treten die VfL Handballer zu einem Nicht-Abstiegs-Endspiel bei der HSG Lauingen-Wittislingen an. Die Gastgeber sind aktuell Drittletzter mit 7:21-Punkten. Die Günzburger stehen vier Punkte davor auf dem siebten Platz mit 11:17 Zählern. Ein Auswärtssieg würde zum Tabellenende einen ordentlichen Puffer schaffen. Die noch junge Handballspielgemeinschaft aus den Traditionsvereinen TSV Wittislingen und TV Lauingen ist der unbeständigste Verein der Liga. Viele Spiele wurden ganz knapp mit einem Tor verloren, gegen den VfL mit vielen Aushilfen aus dem Bayernligateam setzte es nach starkem Spiel am Ende eine zu hohe 29:20-Niederlage, die letzten beiden Spiele waren hingegen echte Debakel. Bei 1871 wurde 16:36 und zu Hause gegen Aichach verloren die Lauinger und Wittislinger mit 29:40. Wobei auch die Jekel-Schützlinge wissen, dass mit beiden Gegnern aktuell überhaupt nicht zu spaßen ist.

Am Samstag werden die Karten wieder neu gemischt, beim VfL auch die Aufstellung. Das Bayernliga-Männer-Team spielt parallel und die A-Jugend nachmittags zu Hause. Vermutlich werden da ein paar Talente zum Nichtabtiegs-Duell nachreisen. Besonders am letzten Wochenende haben Jakob Hermann und Stephan Jahn gezeigt wie gut die Zusammenarbeit zwischen Reservemannschaft und A-Jugend funktioniert.