Damen II: Vorbericht gegen Scwabmünchen

Am Samstag um 19.30 Uhr treten die Behm-Schützlinge beim Angstgegner TSV Schwabmünchen an. Schon dass die Begegnung zur Handball-Prime-Time angesetzt wurde, zeigt welchen Stellenwert der Damenhandball im schwäbischen Vorzeigeverein TSV Schwabmünchen hat. Etliche Zuschauer werden ihr Team dort anfeuern.

Auch wegen personeller Probleme unterlagen die Behm-Schützlinge im Hinspiel mit 25:30. Am vergangenen Wochenende präsentierten sich beide Mannschaften in Top-Form. Die VfL-Damen gewannen ihr Spitzenspiel bei der TSG Augsburg und die Schwabmünchnerinnen besiegten den TSV Bobingen mit 25:15. Die Spielerinnen um Torwart-Denkmal Janine Schuller werden schon einen Sahnetag brauchen, um ihren Platz an der Tabellenspitze mit einem Auswärtssieg zu verteidigen. Der Gastgeber ist mit 13:11-Punkten gerade noch in der positiven Tabellenhälfte und muss sich immerhin keinerlei Sorgen um den Abstieg machen.