Damen I: Vorbericht aus der Günzburger Zeitung
Schwierig, aber machbar
Günzburgerinnen wollen in der Erfolgsspur bleibenFünf Teams streiten sich um den Titel in der Handball-Landesliga Süd der Frauen. Mittendrin befindet sich der VfL Günzburg – derzeit mit den scheinbar schlechtesten Aussichten, aber die Konkurrenz hat bereits mehrfach angedeutet, dass auch sie jederzeit für einen Ausrutscher gut ist. Klar ist aus Günzburger Sicht aber, dass nur noch Siege weiterhelfen, um den Traum von der absoluten Spitzenposition wahr zu machen. Deshalb ist ein weiterer Erfolg Pflicht, auch wenn die Aufgabe beim TSV Grafing keine einfache ist. Gespielt wird am Samstag ab 17.30 Uhr.
Angesichts der gezeigten Leistungen müsste Grafing in der Rangliste eigentlich besser dastehen. Tatsächlich steckt das Team im unteren Tabellendrittel fest, zeigte aber zum Beispiel gegen die Spitzenteams Landshut und Simbach tolle Leistungen und erreichte starke Ergebnisse. Und nach den Erfahrungen aus dem jüngsten Heimspiel gegen das Kellerkind aus Herrsching sollten die Günzburgerinnen besonders auf der Hut sein und von Anfang an mit voller Konzentration in die Partie gehen.
Die Stärke der Grafingerinnen liegt in ihrer offensiven Deckung, mit einer sehr guten Torhüterin dahinter. Es ist also Aufgabe der Günzburger Mädels, mit einem beweglichen Angriffsspiel die gegnerische Abwehr auszuhebeln und sich damit Chancen zu erarbeiten. Sollte dies gelingen und keine neuen schlechten Meldungen aus dem Bereich Krankheit und Verletzung kommen, scheint ein Auswärtserfolg absolut machbar….
Schwierig, aber machbar – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/sport/Schwierig-aber-machbar-id40488391.html