Herren II: Niederlage in Kissing

Mit 30:23 (17:9) verloren die VfL Handballer beim Kissinger SC.Von Anfang an hatten die Kees-Schützlinge Probleme mit der bekannt offensiven Deckung der Gastgeber. Viel zu statisch wurde agiert, was zu etlichen Ballverlusten führte. Das warf wiederum die Kissinger Gegenstoßmaschine an. Da auch die Abwehr öfters das Nachsehen gegen die entschlossenen Rückraumspieler hatte, stand bereits zur Halbzeit ein hohes 17:9 auf der Anzeigentafel der Paartal-Halle.

In der zweiten Hälfte trug der VfL seine Angriffe geduldiger vor, das senkte die Fehlerquote und führte zu einem weit ausgeglicheneren Spielverlauf. Beim 20:24 keimte sogar noch einmal Hoffnung auf eine Wendung des Spielgeschehens auf.. Leider wurden just in dieser Phase ein paar Freie vergeben, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 30:23 auf dem Spielberichtsbogen als Endergebnis eingetragen wurde. Stark beteiligte sich trotz ihres schweren Spieles am Vortag erneut die Bayernliga-A-Jugend. Jonas Guckler, Stephan Jahn und Jakob Hermann trugen sich allesamt in die Torschützenliste ein, übernahmen viel Verantwortung und lernten so einiges für ihr zukünftiges Aktivendasein.

Es spielten:

T. Schmid, Frey; Kögl (1), Guckler (2), Hermann (3), Geiger (3), Schüller (2), M. Schmid, Märkl (2), S. Schüller, Rennert (3/3), Jahn (3), Walter (2) und Röllig (2).