Damen II : Vorbericht gegen Leipheim

Am Sonntag um 17.00 Uhr ist Derbyzeit in der Leipheimer Güssenhalle, wenn die BOL-Teams des VfL Leipheims und des VfL Günzburg aufeinander treffen.

Nur von der Papierform wirkt alles wie eine klare Sache. Die Schützlinge von Wolfgang Behm sind nach Niederlagen ihrer Verfolger wieder alleiniger Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung auf den TSV Aichach und dem VSC Donauwörth. Die Leipheimerinnen hingegen stehen trotz einiger starker Leistungen mit 12:16-Punkten an drittletzter Stelle. Derbys sind jedoch ganz eigenstandige Handballgeschichten. Die Tabelle sagt da wenig. Schon im Hinspiel war es mit 26.23 für die Weinroten eine ganz enge Kiste. Die ehrgeizigen VfL-Damen sind also genügend vorgewarnt, aber auch routiniert genug um sich der Schwere der Aufgabe trotz der Tabellenvorteile bewusst zu sein.