Herren II : Vorbericht Gundelfingen

Am Sonntag um 17.00 Uhr empfangen die VfL-Handballer den designierten Meister TV Gundelfingen. Immer noch ungeschlagen zieht der Nachbarverein mit 32:2 Punkten einsam seine Kreise. Am vergangenen Wochenende ließen die Schützlinge von Oliver Bleher zwar einen Punkt beim damaligen Schlusslicht TSV Gerthofen liegen. Doch dort hängen die Trauben wegen Harzverbotes, einer hitzigen Atmosphäre, aber auch einem Rückkehrer vom Bayernligisten Friedberg aktuell sehr hoch. Ganz andere Sorgen als die Planung einer Meisterschaftsause haben die Günzburger Gastgeber. Nach einer Niederlagenserie stehen die Schützlinge von Peter Kees und Harald Jekel zwar immer noch auf einem siebten Platz. Doch das Tabellenende ist weit nach oben gerückt. Zum Vorletzten beträgt der Abstand gerade einmal einen Punkt, zum Letzten ganze zwei Zähler. Bei noch fünf austehenden Begegnungen muss also noch dringend gepunktet werden, will man auch nächste Saison in der Eliteliga des Bezirkes spielen. Besonders gegen die Punkte-Nachbarn SC Ichenhausen, Friedberg III und TSV Gersthofen stehen bis zur Abstiegsentscheidung noch echte Nerven- und Kampfspiele an. Das Spiel gegen den Spitzenreiter ist da eine Ausnahmepartie, die man ganz locker als Außenseiter angehen kann.

Auch wenn man dem Nachbarverein den Landesligaaufstieg sehr gönnt, kein anderer hat ihn nach Jahre-langer Aufbauarbeit so verdient, der weinrote David wird seine Chance suchen. Die Mannschaft würde sich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen, zumal zahlreiche TVG-Fans in Vor-Feier-Laune erwartet werden können. Schließlich handelt es sich um ein 15-KM-Derby und einen Landesligauaufstieg gab es an der Brenz noch nie.