Herren II : Niederlage gegen Gundelfingen

Bei seinem Gastspiel in Günzburg gab sich der designierte Meister TV Gundelfingen keinerlei Blöße und gewann auch in der Höhe verdient mit 31:22 (16:13). Der Nachbarverein steht damit weiter unmittelbar vor seinem bislang größten Erfolg im Männerhandball: Dem Landesligaaufstieg. In der ersten Halbzeit war der VfL bis zum 11:12 ganz nah dran. A-Jugendspielmacher Lukas Rembold spielte seine überragende Technik und Schnelligkeit aus und überraschte damit immer wieder die TVG-Abwehrspieler. Da auch Stefan Märkl in dieser Phase einige Rückraumkracher auspackte, war die Begegnung bis zum 13:16 zur Halbzeit offen.

Im den darauffolgenden 30 Minuten zog der Favorit gestützt auf eine routinierte Deckung und gutem Tempospiel schnell auf 21:14 davon. Der Günzburger Widerstand war damit gebrochen. Da auch die Gäste nur noch Meister werden wollten, spielten beide Teams die Begegnung ruhig zu Ende. Peter Kees und Harald Jekel gaben nun allen Spielern gelichmäßig Spielanteile und manch einer wurde für spätere Saisonendscheidungen geschont. Am Ende hieß es in einem sehr friedlichen Derby 22:31 auf dem Spielbericht. Der Nichtabstiegskampf ist mittlerweile völlig Ergebnis-offen. Nach dem SCI-Sieg gegen den Kissinger SC führen die Ichenhausener den Tross der Nichtabstiegskandidaten mit mittlerweile 12 Pluspunkten an, dahinter folgen mit dem VfL vier Teams mit 11 Minuspunkten. Letzter, mit einem Spiel und Punkt weniger, ist aktuell der TSV Gersthofen. Das Derby SC Ichenhausen gegen den VfL Günzburg 2 am kommenden Wochenende wird so zum Nichtabstiegs-Show-down.

Es spielten: Mendle, Ziegler; Rothbauer (2), Walter (2), Geiger (2), Thieringer (4), Schmid, Märkl (4), Schildwächter (1), Rennert (2), Rathgeber, Förg; Rembold (4) und Kögl (1).