Damen II: Sieg gegen Leipheim

Mit 19:14 (9:8) gewannen die Günzburger BOL-Spielerinnnen das Derby in Leipheim, dabei musste der Tabellenführer lange arg kämpfen bevor die Punkte unter Dach und Fach waren. Trotz der Feierlichkeiten zur Bayrischen B-Jugendmeisterschaft unterstützen Torfrau Selina Schlund, Lena Götz und Nina Porkert die Rervemannschaft, so dass Trainer Wolfgang Behm einen vollen Kader aufbieten konnte, während der Leipheimer Trainer nur 10 Spielerinnen aufbieten konnte.

Bis zum 3:4 war die Begegnung komplett offen, beim 3:8 schien alles einen der Tabelle entsprechenden Verlauf zu nehmen. Doch die Leipheimerinnen gaben nicht auf. Der Günzburger 9:6-Vorsprung zur Halbzeit bedeutet im Handball immer noch Schlagdistanz: In der zweiten Halbzeit dominierte der Favorit dann das Geschehen. Starke Torwartleistungen und eine kluge Spielmacherin Melanie Bestler waren die weinroten Pluspunkte. Stark in der zweiten Hälfte auch Kreisläuferin Bettina Kohler. Das schnelle 6:14 beseitigte bei gleichzeitiger Konstanz des Spitzenreiters schnell Zweifel am Spielausgang. Das 14:19 war ein gerechter Spielausgang, der auch dokumentiert, dass die Gastgeberinnen nie aufgaben. Drei Spieltage vor Schluss bat der VfL Günzburg nun zwei Punkte vor dem TSV Aichach Vorsprung.

Es spielten: Schuller, Schlund; Betzler (4), Rösch (3), Galgenmüller, Matthes (1), Bestler (1), Häußler, Lattka, Karakurt (2), Kohler (2), Götz (5/1), Porkert (1) und Wieser