Damen beenden mit einem klaren 31:26 (15:7) Sieg nach einem schönen Spiel die Saison

Auch wenn mit den Siegen der beiden direkten Konkurrenten der Verbleib in der Landesliga endgültig besiegelt wurde und damit ein kleiner Wermutstropfen die Freude über den Sieg im letzten Saisonspiel etwas trübte, können die Günzburger Damen stolz zurück blicken auf das Erreichte.

Es war eine Saison der Extraklasse, in der vor allem der Teamgeist diese junge Mannschaft so erfolgreich abschließen ließ. Dass der zum Greifen nahe Aufstieg in die Bayernliga ganz zum Schluss dann doch nicht mehr klappte, ist zwar schade, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. In dieser Mannschaft steckt so viel Potential, dass sich die Zuschauer schon jetzt auf eine spannende und hochklassige Saison im kommenden Herbst freuen können.

Großen Appetit auf die kommende Saison dürfte dieses letzte Spiel den treuen Zuschauern gemacht haben, die sich am Ende mit lang anhaltendem stehenden Applaus bei ihrer Mannschaft bedankten. Es war wieder einmal deutlich zu erkennen, dass die ganze Mannschaft zusammen steht und gemeinsam als Team  den Sieg erzielen wollte. Schon in der Anfangsphase wurde der spielentscheidende Schlüssel zum Erfolg gefunden, als der VfL nach 20 Spielminuten mit 12:4 in Führung lag. Diese Führung erspielten sich die Günzburgerinnen mit einer bombenstarken Abwehrleistung, die den Gästen aus München das Leben schwer machte. Kamen die Spielerinnen des SV München Laim dann doch einmal zum Abschluss, scheiterten sie reihenweise an  Lisa Gremmelspacher, die erneut  eine klasse Leistung im Tor zeigte. Sehr gut sowohl  in der Abwehr, als auch im Angriff mit ihren sechs Toren war wieder mal Judith Deutschenbauer.

Dieser letzte Spieltag war aber vor allem der Tag von Tanja Stoll: Von den  insgesamt 31 Toren der Günzburger Damen gingen 16 (in Worten: sechzehn !!),  und damit mehr als die Hälfte der erzielten Treffer, auf ihr Konto. Sie brachte als Mittelspielerin nicht nur ihre Mannschaftkolleginnen gut ins Spiel, sondern war selbst mit ihren schönen Toren  aus dem Positionsangriff kaum zu stoppen und  verwandelte darüber hinaus nahezu alle erhaltenen Siebenmeter mit traumhafter Sicherheit.  

Alles in allem also ein gelungener Abschluss dieser so außergewöhnlichen Saison der Damen des VfL. Der Verein kann stolz auf diese Mannschaft des Trainerteams Stephan Volmering und Reinhard Müller sein!

Ein ausdrückliches Dankeschön des gesamten Teams geht  an dieser Stelle an Lea Eichele, die als Mannschaftsphysio immer zur Stelle war, wenn die Spielerinnen Hilfe benötigten.     

Für den VfL spielten: Lisa Gremmelspacher und Nicole Hafner im Tor, Tanja Stoll (16/8), Judith Deutschenbauer (6), Réka Kovács (3),  Daniela Stoll (3), Julia Ziegler (2), Annika Betzler (1), Lorena Rösch, Isabelle Mengele, Patricia Kubasta, Annelie Galgenmüller