BOL-Handball bei VfL Günzburg

Bei Ihrem ersten Auswärtsspiel musste die VfL Reserve am Sonntag in Aichach antreten.

Die Aichacher verfügen über eine junge, spielstarke Mannschaft und starteten letzte Woche  mit einem Auswärtssieg in die BOL Saison.

Bei den Günzburgern wurden zuletzt die Verletzungssorgen akuter. Mit Stefan „BamBam“ Märkl fällt aufgrund einer Schulterverletzung nun auch noch der letzte verbliebene gelernte Rückraumspieler längerfristig aus. Glücklicherweise half beim VfL Valentin Göttlich aus, der derzeit in Rumänien studiert und sich im Heimaturlaub befindet. Auch Tim Walter stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Er beginnt nächste Woche sein Studium in Konstanz und wird dem VfL dann leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Die VfL Reserve tat sich erwartungsgemäß schwer in der Offensive.  Nichtsdestotrotz konnte durch geduldige Angriffe anfangs immer wieder der freie Mitspieler gefunden und bis zum 4:3 die Partie noch offen gehalten werden. Dann häuften sich die Fehler im Angriff, welche die junge Aichacher Truppe zu schnellen Gegentreffern nutzte. Mit einem 6:0 Lauf konnte sich der Gastgeber bereits vorentscheidend auf 10:3 absetzten. Bis zum 13:9 kämpften sich die Günzburger dann nochmals heran. In der Auszeit fand Aichachs Trainer Manfred Szierbeck dann wohl die richtigen Worte und seine Mannschaft setzte sich bis zur Halbzeit auf 17:9 ab.

Ein ähnliches Bild im zweiten Abschnitt. Bis zum 20:13 in der 38. Minute konnten die Günzburger den Abstand sogar nochmal verringern. Dann machten sich die begrenzten Möglichkeiten bemerkbar. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 33:20 für den TSV auf der Anzeigetafel.

Für die VfL Reserve geht es nun nächste Woche im direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt aus Friedberg um die ersten „Big Points“ im Nichtabstiegskampf.

Spieler: Tizian Schmid, Dominik Ziegler, Matthias Kögl (1), Steve Rennert (3), Danny Röllig (1), Julian Rothbauer (6/3), Christian Geiger, Nils Ahrens (3), Marius Schmid, Daniel Schildwächter, Valentin Göttlich (1), Manfred Grimm (2), Gerhard Förg, Tim Walter (3)