BOL-Handball beim VfL Günzburg

BOL-DAMEN

Derbysieg zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel der Saison trafen die BOL-Damen auf den VfL Leipheim. Sichtlich aufgeregt, aber dennoch hoch motiviert zeigten sich die Günzburgerinnen an diesem Sonntag in der heimischen Halle. Das Ziel dabei klar vor Augen: Ein Sieg musste her!

Vor allem in der 1.Halbzeit überzeugten die Spielerinnen rund um das neu gewonnene Trainerduo Philipp Rembold und Bernd Rieger mit einer starken 6:0-Abwehr, sodass es mit einem Spielstand von 10:4 für die VfL-Damen in die Halbzeit ging. Nicht zuletzt durch eine gelungene Torwartleistung von Janine Schuller, die nach einer Knie-OP gleich in Top-Form zurück kehrte.

Wie zu vermuten, ließen die Damen des VfL Leipheims die Köpfe jedoch nicht hängen und heizten den Gastgeberinnen nach der Halbzeit noch einmal ordentlich ein. Bis zur 48. Minute konnten die Damen aus der Güssenstadt noch einmal auf 12:9 verkürzen. Die Damen des VfL Günzburg mussten nun bis zur 60. Minute schwer gegen halten. Nur so blieben letzten Endes die Punkte in der Rebayhalle. Die Landesligareserve feierte den 16:13-Sieg erleichtert. Ein hartes Stück Arbeit gegen einen engagierten Gegner lag hinter dem Team..

Auf die Leistung der ersten Halbzeit können Mannschaft und Trainer für die BOL-Zukunft mit großer Zuversicht aufbauen. Die Konstanz wird mit der Liga-Erfahrung kommen.

Für den VfL spielten: Janine Schuller und Eileen Beck im Tor, Lorena Rösch (3), Theresa Galgenmüller, Anna-Lena Rösch (1), Hasret Karakurt, Melissa Matthes (1), Melanie Bestler (7/4), Christina Häußler (2), Jennifer Lattka (2), Kerstin Adam, Melina Mißbach, Pia Geiger und Karolina Eisenkolb.

 

BOL-MÄNNER

Erste Punkte für die Bayernligareserve

Am dritten Spieltag war der TSV Friedberg mit seiner dritten Mannschaft zu Gast.

Aufgrund einiger Ausfälle auf Günzburger Seite wurde zum ersten Mal in dieser Saison der Kader mit A-Jugendlichen ergänzt. Marco Steck, Nico Ruchti, Tobias Pröbstle und Lukas Rembold vervollständigten die Mannschaft. Da auch die beiden Trainer Peter Kees und Nicolai Schmid verhindert waren, wurde die Mannschaft von Jürgen Kees, Torsten Zofka und Stefan Märkl betreut.
Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit von den Abwehrreihen geprägt, den Günzburgern gelang erst nach acht Minuten der erste Treffer. Danach konnte man einen Vorsprung von drei Treffern erspielen, bis zur Halbzeitpause erzielten die Friedberger den Ausgleich zum 8:8. In der zweiten Halbzeit blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Günzburger legten jeweils ein bis zwei Tore vor, konnten sich aber nicht weiter absetzen. Erst in der 58. Minuten konnte erstmals ein Vorsprung von vier Toren herausgespielt werden. Am Ende konnten mit einem 23:20 die ersten beiden Punkte für den Klassenerhalt gesichert werden.

Nächsten Sonntag ist mit dem TSV Haunstetten II ein Anwärter auf die Meisterschaft zu Gast in der Rebayhalle.

Es spielten: Tizian Schmid, Dominik Ziegler, Marco Steck (1), Nico Ruchti (1), Chrisitan Geiger(1), Nils Ahrens (4), Marius Schmid (1), Tobias Pröbstle (2), Daniel Schildwächter (1), Lukas Rembold (10), Manfred Grimm (1), Gerhard Förg (1), Tim Walter