JUGENDHANDBALL VOM WOCHENENDE (30.09./01.10.2017)

männliche D-Jugend, BOL

Beim ersten Spieltag in Krumbach überzeugte die männliche D-Jugend mit engagierter Abwehrarbeit. Beide Gegner konnten nur in der Anfangsphase mithalten. Im ersten Spiel gelang gegen Haunstetten ein 28:11 (15:6)-Sieg. In einem gewohnt hitzigen Niederraunau-Derby gewannen die Schützlinge um Betreuerin Annette Fiegel-Jensen mit 23:10 (9:3).

Damit ging für die Jungs ein tolles VfL-Wochenende zu Ende, schließlich hatten sie am Vortag die Damen, das JBLH-Team und die Herren angefeuert oder in der C-Jugend ausgeholfen.

In diesem Alter beginnt in Günzburg die Infektion mit dem VfL-Handball-Virus. Im Gegensatz zu den meisten Infektionskrankheiten bereitet sie den Kindern nur selten Beschwerden. Sie vermittelt vielmehr Freude und Ausgleich zur Schule und hält ein Leben lang.

Eine ausgezeichnete Leistung boten die Nachwuchsschiedsrichterinnen vom TSV Aichach.

 

männliche C-Jugend, Landesliga

Bei der großen Unbekannten TSV Forstenried musste die C-Jugend ersatzgeschwächt antreten. Bis zum 14:15-Halbzeitstand schien der Matchplan aufzugehen. Es rächte sich allerdings, dass sich die VfL-Talente nicht richtig absetzen konnten. So kippte das Spiel. Fünf Minuten vor Schluss hieß es 30:27. Trotz etlicher Ballgewinne gelang keine Wende mehr und es musste eine doch unnötige 30:32-Niederlage auf die Heimfahrt mitgenommen werden.

Es spielten: Wiedemann und Kretschmer im Tor,  Berkmüller (4), Polovina, Fischer, Dyatlov (11), Albrecht, Eberl (1), Eisenlauer (1), B.  Telalovic (4), Würtele, N. Telalovic (2), Sperandio (7).

 

weibliche B-Jugend, Landesliga

Mit dem HT München kam am Sonntag der erwartet starke Gegner in die Günzburger Rebay Halle.

Die VfL-Mädels fanden kein Rezept gegen die 3:2:1 Deckung und das flotte Angriffsspiel der Gäste. Bereits zur Halbzeit stand es 9:16.

Zwar gelangen durch Celine Hahn und Lea Geiger Anschlusstreffer, doch die hohe 18:33-Niederlage entsprach den Kräfteverhältnissen. Dem erfahrenem Trainergespann Gina Hartmann und Raphael Groß wir es sicher gelingen ihre Schützlinge wieder aufzubauen. Es kommen noch genug machbare Gegner.

Es spielten : Schmitt( Tor),Büscher, Konrad, Romano (1), Hahn (6), Hübner(1), Braun, Geiger(9/2), Chirvasa, Stoll, Stegherr(1).

 

weibliche A-Jugend, Bayernliga

Zu einem ungefährdeten Heimerfolg kam die A Jugend des VfL am Sonntag gegen den TSV Schleißheim. Nach einer schnellen 7:2 Führung durch sechs verschiedene Werferinnen war die Fahrtrichtung vorgegeben und beim 19:10 wurden die Seiten gewechselt. Die groß gewachsenen Schleißheimerinnen taten sich gegen beide Günzburger Deckungsvarianten sehr schwer, einzig das Spiel über die Kreisläuferin konnte der VfL nicht komplett verhindern. Am Ende hieß es 35:20
Es spielten: Schlund im Tor, Bosch (1), Harder (8), Geiger, Götz (10),Leis (1),Hahn (1),Walter (3),Schütte (3),Sperandio (5), Porkert (3).