Kantersieg der Damen des VfL Günzburg gegen den TSV Aichach
Auch wenn es nicht schwer war, gegen den Tabellenletzten zu punkten, so zeigte sich letzten Samstag doch, dass die Günzburger Damen ihre Hausaufgaben gemacht hatten. Die Mannschaftliche Geschlossenheit der Stammformation des Teams brachte den Gastgeberinnen eine ganz schnelle 7:0 Führung und verwies die Gäste schon zu Spielbeginn in ihre Grenzen.
Martina Jahn und Tanja Stoll legten mit schönen Anspielen und insgesamt 7 Toren in den ersten 15 Spielminuten den Grundstock für den weiteren Spielverlauf. Beim Stand von 11:3 waren die Fronten abgesteckt und die beiden Trainer Stephan Volmering und Reinhard Müller nutzten nun das Spiel, um verschiedene Variationen zu testen und vor allem den jungen Spielerinnen aus der A-Jugend Einsatzzeiten zu geben. Nicht nur für die Zuschauer war es schön zu erleben, dass das Feuerwerk des spritzigen Spiels nahtlos weiter ging. Die Abwehr stand sicher, im Angriff wurde Tor für Tor erzielt – kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Lea Walter blitzsauber zum 21:6 Pausenstand.
Nach der Pause ging die Torejagd der Weinroten unvermindert weiter. Die Gäste hatten dem Günzburger Spiel wenig entgegenzusetzen und so stand schlussendlich ein verdienter 38:14 Sieg auf der Anzeigentafel zu lesen.
Die beiden Trainer sind sehr zufrieden mit ihrem Team, möchten sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, denn am nächsten Samstag wartet beim ersten Auswärtsspiel in Simbach ein ganz anderes Kaliber auf ihre Mannschaft. Gefeiert werden durfte an diesem Samstagabend, aber dann stehen die Zeichen schon auf der Vorbereitung für diese schwere Aufgabe.
Für den VfL spielten: Lisa Gremmelspacher und Elena Hoffmann im Tor, Tanja Stoll (7/2), Lena Götz (5), Martina Jahn (5), Isabelle Mengele (4), Patricia Kubasta (3), Alena Harder (3), Annelie Galgenmüller (3), Lea Walter (3), Judith Deutschenbauer (2), Catherina Harder (2), Evelyn Jorga (1), Daniela Stoll