Harter Brocken für die VfL-Damen

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison wartet mit dem TSV Simbach gleich ein sehr harter Brocken auf die Günzburger Damen. Gegen diese starke Mannschaft haben die Günzburgerinnen in der letzten Saison ihre besten Spiele gemacht. Sowohl im Hinspiel zuhause, als in der letzten Spielminute das Tor zum Unentschieden fiel, als auch im Rückspiel, bei dem ein 5-Tore Rückstand so zielgerichtet aufgeholt wurde, dass am Ende ein 36:35 Sieg für die Weinroten auf der Anzeigetafel stand, bezeugte der Spielverlauf die Hochklassigkeit der beiden Mannschaften.

In dieser Saison haben die Niederbayern in drei Spielen jeweils die volle Punktzahl für sich verbuchen können, was darauf schließen lässt, dass sie nichts von ihrer Spielstärke eingebüßt haben.

Die Spielerinnen von Stephan Volmering und Reinhard Müller haben nach ihrem verpatzen Auftaktspiel vergangene Woche beim Kantersieg gegen  Aichach Erfahrungen sammeln und ihre Stärken festigen können. Die Weichen für das Spiel am Samstag am Inn wurden während den Trainingseinheiten gezielt gestellt und so hoffen alle auf ein faires, hochklassiges Spiel mit einem doppelten Punktgewinn für die Günzburgerinnen.

Für die Fahrt nach Simbach wird ein Fanbus eingesetzt. Abfahrt ist um 11.30 Uhr an der Rebayhalle. Die Spielerinnen hoffen auf viele Fans, die sie wie in der letzten Saison auch, lautstark von der Tribüne unterstützen.

Anpfiff ist um 16.30 Uhr in der Halle am Schulzentrum in Obersimbach