BOL-Handball vom Wochenende
BOL-HERREN
Knappe Niederlage im Abstiegskampf
Die Reserve des VfL trat am vergangenen Sonntag beim VSC Donauwörth an, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
Nach einer deutlichen Niederlage gegen den Landkreisrivalen aus Niederraunau hatten die Günzburger einiges wieder gut zu machen. Dies schien zu Beginn der Partie auch zu gelingen. Bis Mitte der ersten Halbzeit führten fast ausschließlich die Gäste und konnten sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Die Deckung agierte wesentlich stabiler als noch vergangene Woche und Andreas Konopa konnte im Angriff sein Können unter Beweis stellen. Die Donauwörther zeigten aber auch ihrerseits, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben und lagen nach einem 5:0 Lauf 13:10 in Führung. Zur Halbzeit sollte es 14:12 stehen.
Die zweite Hälfte begannen die Günzburger ähnlich engagiert wie schon die erste und konnten den Rückstand umgehend aufholen, sodass es schnell 14:14 stand. Bei doppelter Überzahl schafften es dann allerdings die Hausherren sich bis zur 40. Minute auf 19:15 abzusetzen. Doch auch dieser Rückstand sollte nicht lange währen und erneut schafften es die Günzburger diesen aufzuholen. Insbesondere durch die Umstellung auf eine defensivere Deckungsvariante wurde das Spiel erneut eng und es entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi, in dem die Entscheidung in der letzten Minute mit dem Tor der Donauwörther zum 26:24 fiel.
Die Günzburger Torhüter waren der gewohnt sichere Rückhalt und speziell Dominik Ziegler zeigte in der zweiten Hälfte einige starke Paraden. Auch Matthias Kögl setzte starke Akzente als Halbverteidiger.
Spieler: Tizian Schmid, Dominik Ziegler, Matthias Kögl (4), Danny Röllig (3), Christian Geiger (1), Marius Schmid (6/3), Daniel Schildwächter, Manfred Grimm, Gerhard Förg, Andreas Konopa (8), Reinhard Müller (2), Nils Ahrens