Damen unterliegen klar mit 21:26 in Vaterstetten

Unter keinem guten Vorzeichen stand schon im Vorfeld das Auswärtsspiel der Damen beim starken Aufsteiger in Vaterstetten. Zu viele Spielerinnen waren verletzt oder krankheitsbedingt angeschlagen. Dennoch kämpfte die Mannschaft von Stephan Volmering und gab ihr Bestes so lange die Kräfte reichten. Die erste Halbzeit war so ein Spiel auf Augenhöhe und endete mit einem Pausenstand von 9:8.

In der zweiten Spielhälfte hatten die Weinroten trotz einer erneut tollen mannschaftlichen Geschlossenheit und einer vorbildlichen kämpferischen Einstellung den Gastgebern nur wenig entgegen zu setzen. Ehe sie sich versahen, lagen sie nach 10 Minuten mit sechs Toren im Rückstand. Diesen Rückstand konnten sie trotz Auferbietung aller Kräfte an diesem Sonntag nicht mehr aufholen und mussten sich so mit 26:21 klar einem an diesem Tag besseren Gegner geschlagen geben.

Am kommenden Samstag beim großen Heimspieltag werden die Karten neu gemischt und dann wird hoffentlich wieder die ganze Mannschaft fit und schlagkräftig gegen Taufkirchen die Punkte gewinnen.

Für den VfL spielten: Lisa Gremmelspacher und Elena Hoffmann im Tor, Martina Jahn (8/2), Alena Harder (6), Judith Deutschenbauer(3), Annelie Galgenmüller (3), Evelyn Jorga (1), Réka Kovàcs , Catherina Harder, Patricia Kubasta, Isabelle Mengele