JUGENDHANDBALL VOM WOCHENENDE (28./29.10)

MÄNNLICHE B-JUGEND, BAYERNLIGA

Im Niederraunau-Derby gab es am Ende einen in der Höhe nie erwarteten 26:15 (12:11)-Heimsieg. Das täuscht über eine hart umkämpfte erste Halbzeit hin. 0:3 und 6:9 führten die zunächst abwehrstarken Gäste. Es waren Umstellungen im Angriff. Louis Dück vorher am Kreis, jetzt im Rückraum, spielte seine körperliche Überlegenheit trocken aus. So dass der VfL schon zur Halbzeit das Spiel gekippt hatte. Eine Manndeckung gegen den besten TSV-Spieler Marius Waldmann zeigte arge Wirkung und als Torwart Fabio Bruno sein Tor förmlich vernagelte, fiel die Entcheidung rasch nach Wiederanpfiff. Stark die Ulmer-VfL-Achse Lukas Bär und Adam Czako.

Es spielten: Fabio Bruno, Martin Freund, Maximilian Stoldt, Lukas Bär(1), Michael Stoldt (5) Kilian Grimm(1), Jan Schuller(1) Leon Guckler(1), Louis Dück(6), Niklas Hämmerle(2), Adam Czako (6), Alexander Jahn(3), Sebastian Grabher

 

MÄNNLICHE D-JUGEND, BOL

Beim Spieltag in Aichach verlor die D-Jugend gegen einen überlegenen TSV Friedberg mit 17:24. Stefan Knittl wurde deswegen sofort und anhaltend von den Friedberger Verantwortlichen gehänselt. Besonders den Kreisläufer aus der Herzogstadt bekamen die Jungs um die Coaches Armin Spengler und Stefan Albrecht nicht in den Griff, dafür wurde sehr viel geprellt und wenig abgespielt. Wenigstens konnte Wirbelwind Leo Spengler läuferisch starke Akzente setzen und auch Kreisläufer Bennet Bosch tankte sich immer wieder entschlossen durch.

Die VfL-Abteilungsleitung trifft sich nun am Mittwoch zu einer Krisensitzung.

Im zweiten Spiel gewann das frühere Dream-Team dann gegen den TSV Aichach mit 28:15. Hier bekamen alle Spieler Einsatzzeiten, was bei der kurzen Spielzeit von zweimal 15 Minuten gar nicht so einfach ist.

Es spielten: Dominik Kretschmer, Janko Laumer, Leo Spengler, Tino Jensen, Paul Würtele, Jakub Siegbert, Luca Bosch, Lukas Albrecht, Bennet Bosch, Jamesley Berkmüller, Felix Zöllner, Luis Lacher und Simon Rapp.

 

WEIBLICHE D-JUGEND, BEZIRKSLIGA

Erneut 2 klare Siege für die weibliche D-jugend in Haunstetten!

In dem ersten Spiel gegen den Heimverein TSV Haunstetten konnten sich die Mädels einen klaren Sieg ergattern und somit auch die Kräfte für das 2. Spiel schonen 20:1 (10:0).

Gegen den TSV Neusäss war es nicht ganz so einfach.
Allerdings wurde dieses Spiel nur mit 5 Feldspielern durchgeführt da der TSV Neusäss leider nicht mehr zur Verfügung hatte.
Die Neusässer Mädels konnten nur bis zu einem 1:1 mithalten danach zogen die Günzburger mit 7:2 davon.
Es wurde weiterhin mit 5 Feldspielern gespielt und die weibliche D-jugend des VFL Günzburgs konnte das Spiel klar mit einem 13:5 (7:2) für sich entscheiden.

Es spielten: Sophie Hertle(Tor)
Kim Makles(2), Elisa Büscher, Mia Hoser(4), Vanessa Meier(3), Kardelen Dülger(5), Sofie Müller(8), Elona Miftari(1), Julia Dyatlov(10), Anoush Kocharyan

 

WEIBLICHE A-JUGEND, BAYERNLIGA

Mit einem 47:29 (23:12)-Kantersieg kehrten die Schützlinge von Peter und Jürgen Kees die Heimreise aus Gräfelfing an, wo sie zuvor die HSG Würm-Mitte besiegt hatten. Nur bis zum 3:3 war die die Begegnung ausglichen, dann ging alles blitzschnell. Viele Gegenstöße und tolle Kreisanspiele an Lea Walter brachten schon beim 3:10 die Vorentscheidung. Die Tore fielen wie reife Früchte. Früh konnten die Spielerinnen geschont werden, die in der Damen-Landesliga Wochenende für Wochenende doppelt spielen müssen.

Es spielten: Selina Schlund, Lea Bosch (4), Alena Harder (5), Lena Götz (6), Antonia Leis (1), Lea Walter (4), Sina Schütte (10/6), Hannah Sperandio (6) und Nina Porkert (11)

 

WEIBLICHE C-JUGEND, ÜBOL

Am Samstag fuhren die Mädels des VFL arg ersatzgeschwächt nach Gersthofen. Bereits im Vorfeld war klar, dass der TSV ein starker Gegner ist und nicht umsonst mit 10:0 Punkten die Tabelle anführt.

Den Start hatten die VfL-Spielerinnen zunächst verschlafen. Der Gegner bestrafte jeden Fehler und zog auf einen Vorsprung von fünf Toren fort. Die Abwehr stand wie oft sehr gut, nur im Angriff musste nachjustiert werden. Alle drei Siebenmeter wurden vergeben. Dennoch kämpfte jede Spielerin weiter und so konnte zur Halbzeit auf 9:12 verkürzt werden.

In der zweiten Halbzeit spürte man vor allem die körperliche Überlegenheit der Gegnerinnen, welche ihre Führung immer weiter ausbauen konnten. Die Mädels des VfL mobilisierten ihre letzten Reserven und besonders Carla Pfetsch und Pia Konrad versuchten die Ihren im Spiel zu halten. Am Ende konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und man musste sich mit 15:24 geschlagen geben.

Dennoch erhielten die Mädels ein Lob der Trainer Manuel Laumer und Anna-Lena Rösch, denn die Leistung war trotz der Niederlage bemerkenswert, da jede Spielerin durchgespielt und Kampfwillen gezeigt hat.

Es spielten: Lämmerhirt Antonia (Tor), Bandlow Eva, Pfetsch Carla (7), Miftari Esra, Grimm Claudia (1), Stegherr Ramona (1), Konrad Pia (6)