BOL-Handball beim VfL Günzburg

BOL-DAMEN

Am kommenden Sonntag treten die Damen II um 13:30 Uhr beim BHC Königsbrunn 09 an.

Die Gegnerinnen konnten bisher nur 3 Spiele absolvieren, wovon zwei verloren gingen. Auch das Spiel gegen den VfL stand bis Mitte der Woche noch auf wackeligen Beinen. Der Beach-Handball-Club hatte über eine Verlegung des Termins nachgedacht. Inzwischen aber ist klar – das Spiel findet wie geplant statt.

Bisher ist schwer abzuschätzen wie stark die Königsbrunnerinnen tatsächlich sind, denn die beiden verlorenen Partien wurden gegen die TSG Augsburg und den TSV Schwabmünchen gespielt. Bei beiden mussten auch unsere Damen Punkte lassen. Demnach haben die Zuschauer in Königsbrunn eine spannende Partie zu erwarten.

Auf Seiten der Günzburgerinnen bangt man (zusätzlich zu den langzeitverletzten) noch um den Einsatz von Theresa Galgenmüller, die sich beim Remi gegen die TSG Augsburg am Knie verletzte. Trainer Phillipp Rembold kehrt nach seinem (wohlverdienten) Urlaub wieder zurück in die Coachingzone.

 

BOL-HERREN

Die englische Woche endet für die Günzburger Bayernliga-Reserve am Sonntag um 17.00 Uhr beim Tabellensechsten Kissinger SC. Die Aufgaben werden also nicht leichter. Die Gastgeber verfügen über ein eingespieltes; sehr junges Team, das über eine aggressive und offensive Abwehrformation verfügt. Peter Kees als früherer Kreisläufer wird seine Mannschaft gerade auf diese Spielweise gut einstellen können. Natürlich reist man als Außenseiter an. Die kämpferische Einstellung der letzten beiden Spiele macht aber auch große Hoffnung.

Letztendlich wurden die Spiele durch eigene Unkonzentriertheiten in der Schlussphase verloren. Das gilt es am Sonntag zu vermeiden. Auch die Kissinger stehen unter Druck, ein sechster Tabellenplatz ist für eine ambitionierte Erste einfach zu wenig.