BOL-Handball beim VfL Günzburg

BOL-MÄNNER

Überraschung gelingt in Kissing

Mit einer  kämpferischen Leistung schaffte die zweite Mannschaft des VfL Günzburg das Unerwartete und nahm aus Kissing zwei Punkte mit. Als krasser Außenseiter reiste man dorthin. Zudem spielte die A – Jugend zeitgleich in der Bundesliga. Um den Rückraum überhaupt besetzen zu können, nahm Andreas Konopa die Odyssee auf sich, an diesem Sonntag von Erlangen nach Kissing und zurück zu fahren. Schon mit dieser Aktion wurde er zu einem der Helden des Spieles.

Von Anfang an entwickelte sich eine schnelle Partie, in die der Gastgeber besser hineinfand und bis zur 22 Minute immer vorne lag.  Dann erfolgte ein kleiner Bruch im Spiel der Kissinger, den die Legostädter ausnutzten und zur 14:16 Halbzeitführung ausbauten.

Angeführt von einem alles überragenden Reinhard Müller gehörte die zweite Hälfte den Weinroten. Der Rückraumhüne hatte an diesem Tag sein Visier richtig eingestellt und netzte zwölfmal für seine Farben ein. Da sich auch die Abwehr steigerte, erspielte sich der VfL bis zur 56 Minute eine 27:31 Führung. Durch technische Fehler wurde es noch einmal eng. Schnelle Gegenstöße ließen die Kissinger noch einmal bis auf ein Tor herankommen. Triste Erinnerungen an verpatzte Schlussphasen in den vergangenen Begegnungen wurden wach. Doch der beste Günzburger war zu dieser späten Zeit Torwart Tizian Schmid. Er verhinderte mit zwei Paraden Schlimmeres und hielt die Seinen auf der Erfolgsspur. Am Ende stand eine 30:32 Überraschung auf der Anzeigetafel, die man sich hart erkämpfen musste.

Es spielten: T. Schmid, Ziegler; Rothbauer (6/2), Kögl (2), Röllig (1), Geiger (2), Ahrens (4), M. Schmid, Müller (12), Schildwächter, Steck (4), Förg (1), Konopa.