Damen verlieren klar gegen Tabellenführer mit 21:28

Da wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn das Team der Günzburger Handballerinnen mit dem kompletten Kader in Haunstetten antreten hätte können. Den Augsburgerinnen war deutlich die Nervosität vor den starken Gästen anzumerken. Sie hatten sich perfekt auf die Günzburgerinnen vorbereitet und sich mit einem sehr stabilen Abwehrblock auf den Günzburger Angriff eingestellt.  Allerdings mussten die Weinroten in dieses schwere Spiel ohne Tanja und Daniela Stoll und Annelie Galgenmüller gehen und den sonst so spritzig aufspielenden A-Jugendlichen war das eigene Spiel vom Vortag auch noch anzumerken. Die erste Halbzeit wurde so immerhin zu einem Spiel auf Augenhöhe. Zwar gerieten die Spielerinnen von Stephan Volmering schnell mit 2:5 in den Rückstand. Ein verwandelter Siebenmeter in der 12. Spielminute brachte den Knoten zum Platzen. Nun trafen die Günzburgerinnen auf einmal,  holten Tor um Tor auf, führten sogar kurz mit 10:9 als Martina Jahn zum 5. Mal erfolgreich abschloss. Ein hoffnungsgebendes 10:11 war der Halbzeitstand.

Nach einem relativ ausgeglichenen Start in die zweite Halbzeit kam plötzlich der Bruch ins Günzburger Spiel. Die in der ersten Halbzeit noch bombenfest Abwehr fing an zu bröckeln. Die Gastgeberinnen konnten so ein ums andere Mal eigentlich unnötige Treffer erzielen. Hinzu kam, dass auch im Angriff nichts mehr klappen wollte. Die Kraftreserven der Weinroten waren am Limit und damit auch die Konzentration. Innerhalb von nur 10 Minuten kippte das Spiel völlig und Günzburg  lag 10 Minuten vor Spielende mit 9 Toren im Rückstand. Eingedenk der Aufholjagd, die die Günzburgerinnen vor nicht allzu langer Zeit gegen Laim ablieferten und nach einem  8-Tore Rückstand zu einem Unentschieden aufholten, ließen die Haunstetterinnen zu keinem Zeitpunkt nach, um ihren Sieg nicht in Gefahr zu bringen. Auch wenn in den letzten 10 Spielminuten Elena Hoffmann ihr Tor gut im Griff hatte und auch im Angriff erfolgreich abgeschlossen werden konnte , war dies dann letztendlich nur noch Ergebniskosmetik.

Am Ende mussten die enttäuschten Spielerinnen die klare 21:28 Niederlage akzeptieren.

Für den VfL spielten: Lisa Gremmelspacher und Elena Hoffmann im Tor, Martina Jahn (9/2), Alena Harder (5), Réka Kovács (2), Lena Götz (3), Evelyn Jorga (1), Judith Deutschenbauer (1), Catherina Harder, Sina Schütte, Patricia Kubasta, Lea Walter, Isabelle Mengele