Letztes Heimspiel der Günzburger A-Junioren in diesem Jahr gegen Pforzheim

Zum letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr erwarten die Spieler der Jugendbundesliga des VfL diesmal keine Nachwuchsspieler eines Traditionsvereins in Günzburg zu Gast, sondern die nicht minder ehrgeizigen Spieler der SG Pforzheim/Eutingen.  In Zeiten der Zentralisierung des Sports ist im Handball die A-Jugend Bundesliga seit nun mehr sieben Jahren das Sprungbrett für junge Talente in die obersten Spielklassen geworden. Ohne den zusätzlichen Trainingsaufwand und das wöchentliche Messen mit den besten ihres Alters ist der Sprung für junge Talente in höhere Spielklassen kaum noch zu schaffen. Im Wettbewerb mit den Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten versucht die SG ähnlich wie der VfL mit viel Leidenschaft den Jugendlichen die Basis für den Sprung nach oben zu geben.

Die Ergebnisse der laufenden Saison lassen auf eine Mannschaft schließen, die ähnlich leistungsstark wie das Team des VfL sich in der Jungendbundesliga bewegt, allerdings mit einer gehörigen Portion mehr Glück. Haben die Weinroten bislang immer mit ihrem schönen Spiel die Zuschauer begeistern können und am Ende dann häufig doch ganz knapp die Punkte dem Gegner überlassen müssen, so ist bei den Schwarzwäldern genau das Gegenteil der Fall.

Mit nur drei Niederlagen in der laufenden Saison stehen die Pforzheimer nun an einem schönen vierten Tabellenplatz und können gestärkt durch die vielen Erfolge aus den letzten Spielen das Spiel in der Rebayhalle antreten.

Die Spieler des VfL, die immer noch mit einem verletzungsbedingt nicht vollzähligen Kader ihre Wettkämpfe bestreiten, sind durch die beiden Auswärtssiege ebenfalls hochmotiviert, endlich auch zuhause nicht nur durch ihr schönes und mit viel Spielwitz gewürztes Auftreten zu überzeugen, sondern auch endlich den ersten Heimsieg einzufahren.

Die Zuschauer können sich auf alle Fälle mal wieder auf ein großes Schmankerl im leistungsstarken Jugendhandball freuen.

Anpfiff ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Rebayhalle