BOL Männer – Günzburger starten mit Heimsieg ins neue Jahr

Am Sonntag Morgen um 10:30 Uhr hatte die 2. Männermannschaft den TSV Aichach zu Gast in der Rebayhalle. Mit 7 Siegen aus den letzten 7 Spielen, mitunter gegen den Ligafavoriten aus Göggingen, konnten die Aichacher zuletzt Ihre Titelambitionen in der Bezirksoberliga untermauern. Die Gastgeber konnten mit Unterstützung der noch spielfreien A-Jugend antreten.

Der Anfang verlief ausgeglichen, beide Mannschaften wirkten zu Beginn etwas verhalten. So stand es nach 14 Minuten 4:4. Im Angriff versuchten die Günzburger Ihre Abstimmung zu finden. Die Defensive stand zu passiv gegen die schnellen Aichacher Angreifer, die immer wieder zu freien Einwurfmöglichkeiten kamen. Glücklicherweise hatte Günzburgs Torhüter Dominik Ziegler einen Sahnetag erwischt, konnte reihenweise freie Würfe der Gäste entschärfen und sorgte so für die 11:10 Halbzeitführung.

Im 2. Abschnitt fanden die Angriffsreihen beider Teams besser ins Spiel. Die Günzburger Rückraumachse um Reini Müller, Andi Konopa und Julian Schüller hatten nun Ihr Visier gut eingestellt und kamen wiederholt aus der 2. Reihen zum Erfolg. Nach 45 Minuten stand es 21:19 für die Gastgeber. Dann die Vorentscheidung – angetrieben von den stark spielenden A-Jugendlichen um Lukas Rembold und Stephan Jahn konnten sich die Günzburger mit einem 5:0 Lauf vorentscheidend auf 26:19 absetzen. Am Ende sicherte sich die Bayernligareserve ein 29:21 gegen den Favoriten aus Aichach und somit 2 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.

Für den VfL spielten: Dominik Ziegler und Martin Frey im Tor, Julian Rothbauer (1), Marius Schmid, Andreas Konopa (2), Nils Ahrens (3), Julian Schüller (2), Stephan Jahn (3), Reinhard Müller (8/4), Tobias Pröbstle, Marco Steck, Manfred Grimm, Tim Walter (1), Lukas Rembold (9/3)