BOL-Handball vom Wochenende

BOL-FRAUEN

Derby-Niederlage in Leipheim

Ordentlich unter die Räder gekommen

sind die Damen der zweiten Mannschaft des VfL Günzburg am vergangenen Sonntag beim Derby in Leipheim.

Mit stark besetzter Bank und voll motiviert gingen die Spielrinnen in die Partie. Doch schon bald zeigte sich, dass an diesem Tag einfach der Wurm in so ziemlich allem steckt und das Pech an jedem einzelnen Fing klebt.

Nach 25 Sekunden gingen die Gastgeberinnen aus Leipheim bereits in Führung und gaben diese auch über den gesamten Spielverlauf nicht wieder ab. Mit einem Zwischenstand von 13:6 ging es in die Kabine. Dort fand das Trainergespann Rembold/Rieger deutliche Worte zum Geschehen auf dem Platz und die Worte fanden zu Beginn der zweiten Halbzeit auch gehör. In der 42 Minute hatte man sich auf 14:11 herangekämpft. Kerstin Adam erzielte drei schöne Treffer in Folge und fast schon konnte man meinen die Begegnung wird noch knapp. Aber nach einer Auszeit kamen die Spielerinnen des VfL Leipheim wieder zurück in ihr Spiel und zogen zwischenzeitlich auf 21:14 davon bevor beim Spielstand von 22:L7 die Schlusssirene ertönte.

Die schönste Meldung aus Sicht der Weinroten ist aber, dass Sandra Feik nach ihrer Babypause wieder zurück bei der Mannschaft ist und sich bereits mit zwei Treffen auf der Torschützenliste zurückmelden konnte.

VfL Günzburg: Eisenkolb (1), Rösch, Rembold (1), Betzler, Bestler (4), Häußler (1), Brenner, Adam (6), Kohler, Geiger (2), Feik (2), Schuller, Hassel

 

BOL-MÄNNER

Wichtiger Sieg in Friedberg

Am Sonntag trat die Bayernligareserve des VfL Günzburg beim TSV Friedberg III an. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren eindeutig. Der Verlierer würde sich auf einem der Abstiegsplätze wiederfinden. Für die Günzburger galt es die starke Leistung aus dem Aichach-Spiel zu bestätigen. Vor allem in der ersten Halbzeit sollte dies gelingen.

Zu Beginn war es vor allem Reinhard Müller der der Friedberger Abwehr arg zusetzte. Dazu kamen immer wieder schnelle Tempogegenstöße und so stand es nach 10 Minuten bereits 3:9. Auch im weiteren Verlauf boten die Günzburger in Abwehr und Angriff eine starke Leistung. Sowohl die Stammkräfte als auch die erneut starken A-Jugendlichen sowie Jakob Hermann, der an diesem Tag beste Günzburger Torschütze, konnten überzeugen. Folgerichtig ging es mit 12:21 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte sollte allerdings trotz der hohen Halbzeitführung alles andere als eine sichere Sache werden. Was in Halbzeit eins so leicht aussah, funktionierte jetzt nicht mehr. In der Abwehr agierten die Günzburger zu passiv und im Angriff wurden keine klaren Chancen erspielt. So kämpften sich die Friedberger bis zur 48. Minute wieder bis auf 20:24 heran und hatten mehrere Gelegenheiten den Abstand weiter zu verkürzen. In dieser Phase war es Tizian Schmid zu verdanken, dass es nicht noch enger wurde. Mit einem Zwischenspurt zogen dann die Günzburger wieder davon und das Spiel endete 24:30.
Alles in allem war dies ein weiterer wichtiger Zwischenschritt im Kampf um den Klassenerhalt.
Spieler: Schmid T., Ziegler; Rothbauer (4), Schmid M., Steck, Ahrens (1), Geiger (1), Schüller (2), Müller (6/1), Rembold (4), Hermann (9), Ruchti (2), Jahn (1), Röllig