BOL-HANDBALL BEIM VFL GÜNZBURG

BOL-DAMEN

Morgenstund hat Gold im Mund

Zu ungewohnter Zeit treten unsere Damen am kommenden Sonntag in der Rebayhalle gegen den VSC Donauwörth. Bereits um 09:30 Uhr wird die Begegnung angepfiffen.

Aktuell stehen die VfL Damen auf Rang 6 der BOL Tabelle. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an die TSG Augsburg und den TSV Wertingen gut halten in der Hoffnung an diesen auch noch vorbei ziehen zu können. Da man aktuell nur 3 bzw. 4 Punkte hinter den beiden Vereinen steht.

Bei einer Niederlage droht der Rutsch in den Tabellenkeller denn hinter dem VfL lauern der punktgleiche VfL Leipheim; Donauwörth und der Kissinger SC liegen nur 2 Punkte und das Tabellenschlusslicht Niederraunau nur 3 Punkte hinter unseren Weinroten.

Das Hinspiel gegen Donauwörth konnte man mit 14:18 für sich entscheiden und auch das anstehende Rückspiel wollen die Damen für sich entscheiden.

Nicht nur aufgrund der Tabellensituation, sondern um das lang verdiente Erfolgserlebnis verbuchen zu können.

 

BOL-HERREN

Wichtiges Nichtabstiegsduell

Am Sonntag tritt die Männer Reserve des VfL Günzburg zum Abschluss eines tollen Heimspielwochenendes zuhause gegen den VSC Donauwörth an. Die Gäste haben letzte Woche das Kellerduell gegen Augsburg 1871 verloren und befinden sich auf dem letzten Tabellenplatz des schwäbischen Oberhauses. Ein Sieg gegen Günzburg dürfte für den VSC wohl die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu sein.

Im Hinspiel musste sich der VfL in Donauwörth knapp geschlagen geben. Die Günzburger befinden sich mit einem Punkt Vorsprung vor der Friedberger Reserve knapp auf dem ersten vermeintlichen Nichtabstiegsplatz und haben nach der schwachen Vorstellung vergangenes Wochenende in Niederraunau einiges gut zu machen.

Anpfiff in der Rebayhalle am Sonntag ist um 17:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich am Samstag über zahlreiche Unterstützung auf den Rängen freuen.