Der TSV Simbach – ein starker Gast der Damen
Nur einen Pluspunkt besser als der VfL – aber mit 2 Punkten Vorsprung vor den Weinroten auf dem dritten Tabellenplatz kann der TSV Simbach auf einen sehr guten Verlauf der bisherigen Saison in der Landesliga zurückblicken. Vor allem der Auftakt des Jahres 2018 verlief ganz nach den Vorstellungen der Spielerinnen vom Inn. Hart umkämpfte Spiele gegen Biessenhofen-Marktoberdorf und Dachau sowie in Gröbenzell wurden jeweils zugunsten der Niederbayerinnen entschieden. Eine aggressive, aktive Abwehr um die starke Torfrau Sandra Brodschelm stellte die Gegner jeweils vor große Probleme. Und im Angriff verfügen die Simbacherinnen mit Sabrina Brand und Stephanie Kube über zwei extrem gefährliche Spielerinnen, die in der Regel alleine für die Hälfte der erzielten Treffer verantwortlichen zeichnen.
Wenn es den Günzburgerinnen gelingt, eine ähnlich gute und konzentrierte Leistung abzurufen, wie im Hinspiel in Simbach oder auch vergangene Woche in Aichach, dann dürfte einem spannenden Wettkampf in der Rebayhalle nichts im Wege stehen. Wenn die Weinroten es dann noch fertig bringen, die beiden Torjägerinnen in Schach zu halten, dann kann auch auf einen Sieg vor heimischer Kulisse gehofft werden.
Mit der gewohnt lautstarken Unterstützung von der Tribüne und dem sprichwörtlich guten Teamgeist und der hohen Motivation der ganzen Mannschaft stehen die Grundvoraussetzungen für das Spiel unter einem guten Vorzeichen.
Anpfiff ist am Samstag um 17.30 Uhr in der Rebayhalle