BOL-HANDBALL VOM WOCHENENDE

BOL-DAMEN

Unglückliche Niederlage

Zu ungewohnter Zeit begann das Spiel der zweiten Günzburger Damenmannschaft am vergangenen Sonntag.

Bereits um 9:30 Uhr wurde angepfiffen. Trotz der Uhrzeit fanden einige tapfere Fans ihren Weg in die Halle und sorgen, bei einem durchgängig spannendem Spiel, ordentlich für Stimmung.

Die Weinroten erwischten den besseren Start und gingen direkt in Führung. Schöne Spielzüge und eine konzentrierte Abwehrarbeit machten das Spiel wirklich sehenswert.
Aber auch die Donauwörtherinnen mit ihrem neuem Trainer hatten den Anpfiff nicht verschlafen. So gestaltete sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich die Günzburgerinnen bis zur Halbzeit mit 3 Toren Vorsprung in die Kabine begaben.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie unglaublich spannend.
Bis kurz vor Schluss hielten die Spielerinnen um das Trainergespann Rembold/Riedel eine hauchdünne Ein-Tore-Führung. Zwei Minuten vor Schluss stand es letztlich unentschieden. Unsere Damen konnten den Ball in der Abwehr sichern und hatten zwanzig Sekunden vor Schluss die Chance zum Sieg.
Aber das letzte bisschen Coolness fehlte an dieser Stelle und die Gegnerinnen nutzten die letzte Gelegenheit um die Begegnung in der letzten Sekunde mit einem Stand von 21:22 für sich zu entscheiden.

BOL-MÄNNER

Miserabler  Auftritt

Auch im Rückspiel gab es für die Günzburger “Zweite” im Spiel gegen den VSC Donauwörth nichts zu holen. Dabei verkauften sich die Schützlinge um Trainer Nico Schmid und Peter Kees gegen den Tabellenletzten völlig unter Wert.

Obwohl man Schützenhilfe aus der A Jugend und der Ersten hatte, konnten die Günzburger in eigener Halle nicht gegen den Tabellenletzten gewinnen. Schon in der Anfangsphase taten sich Günzburger ungewohnt schwer. Nach einem holprigen Beginn lag man nach 15 Minuten 4:8 zurück, konnte sich aber wieder herankämpfen und ging 10:9. Zu diesem Zeitpunkt schienen die Günzburger das Spiel so langsam unter Kontrolle zu bekommen. Gegen die kampfstarken Donauwörther war es letzten Endes die einzige Führung des Tages. Zur Halbzeit lagen die Gäste wieder mit 11:13 in Front.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Gastgeber einiges vorgenommen, konnten aber zu keinem Zeitpunkt ihr Potential abrufen. Immer wieder wurden im Angriff leichtsinnige Fehler gemacht oder es wurde der Gästekeeper regelrecht in Hochform geworfen. Auch in der Abwehr taten sich immer wieder Lücken auf. So lud man die Donauwörther dazu ein ihren dritten Saisonsieg in der Rebayhalle zu feiern.

Unter dem Strich bleibt eine ernüchternde Niederlage und die Erkenntnis, dass es bis zum letzten Spieltag ein Vierkampf um den Klassenerhalt wird. Die Günzburger haben jetzt zwei Wochen spielfrei und müssen es in dieser Zeit schaffen die Kurve zu kriegen.

Es spielten: Schmid, Mendle; Kögl, Schmid, Geiger (3), Schüller, Ahrens (1), Müller (8/4), Rennert, Röllig (6),Herrmann (5), Jahn (3), Rosenberger (1)