Jugendhandball vom Wochenende (03./04.02)

WEIBLICHE A-JUGEND, BAYERNLIGA 

Kantersieg der weiblichen A-Jugend
Ihren Frust über die letzten beiden Auswärtsniederlagen der Günzburger in der Bayernliga der weiblichen A-Jugend bekam am Sonntag Nachmittag die HSG Würm-Mitte zu spüren. Mit 50:27 (23:15) wurde der Gegner auf die Heimreise geschickt, alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und verschiedene Aufstellungsvarianten wurden ausprobiert. Die Kees-Brüder hoffen nun, dass solch eine Leistung auch einmal zu einem harzfreien Auswärtsspiel mitgenommen werden kann.
Es spielten: Schlund, Bosch (1), Harder (2), Leis (1), Hahn (9), Walter (8), Schütte (12/1), Sperandio (6), Porkert (8) und Geiger (3)

WEIBLICHE B-JUGEND, LANDESLIGA

Umkämpfter Sieg

In der Vorrunde hatten die Schützlinge von Gina Hartmann und Raphael Groß noch deutlich in Weilheim verloren, zu Hause gelang nun mit einem umkämpften 24:22 (12:10) die Revanche. Nach einem lockeren 3:0-Start schlichen sich Nachlässigkeiten in der Abwehr ein. Ein paar taktische Umstellungen bewahrten eine knappe 12:10 Halbzeitführung. Wichtige Tore von Laura Hübner in einer hitzigen Schlussphase halfen dem geschlossenen Team zum verdienten Erfolg.

Es spielten: Schmitt; Bandlow, Konrad (3),Romano(3),Miftari (1), Hübner (6),Braun (3),Geiger (5),Stoll (3), Stegherr

 

MÄNNLICHE B-JUGEND, BAYERNLIGA

mB trotzt dem Spitzenreiter ein Unentschieden ab

Schon vor der Partie gegen den Bundesliganachwuchs vom HSC Coburg war klar, dass nur eine sehr gute Leistung Punkte bringen kann.

Die erhoffte Leistung konnte am Sonntagmittag dann gegen den Spitzenreiter der Bayernliga auch abgerufen werden. Von Anfang an starteten die Weinroten hochmotiviert ins Spiel und konnten vor allem in der Abwehr überzeugen. Schnelle Beine, gutes Verschieben und ein gut haltender Bruno im Tor waren die Faktoren. Nur vorne klappte es nicht wie gewünscht mit den Torerfolgen. Oft wurde geduldig und überlegt gespielt, es scheiterte aber am Abschluss aus guten Wurfpositionen. Der Torhüter vom HSC machte es den Werfern aber auch nicht einfach. Nach ausgeglichenem Beginn (3:3), konnte sich der HSC in Folge auf (5:7) absetzen. Mit einem 7:10 Rückstand ging es dann in die Kabine.

In der Kabine wurde vor allem an den Kampfgeist appelliert und dieser sollte im zweiten Abschnitt noch entscheidend werden. Trotz großem Einsatz konnte der Rückstand vorerst nicht ausgeglichen werden. Die Coburger spielten immer wieder Ihre individuelle Klasse aus und konnten auch stark bedrängt erfolgreich abschließen. Beim 17:20 fünf Minuten vor Spielende sahen die Franken wie der sichere Sieger aus. Doch der enorme Wille der VFL Jungs an diesem Tage sollte belohnt werden. In der entscheidenden Phase bewiesen vor allem Adam Czako und Michael Stoldt Ihren Mut und konnten ganz wichtige Treffer markieren. Stoldt war es dann vorbehalten den vielumjubelten Konter zum 22:22 Endstand zu erzielen. Ein hochverdienter Punktgewinn gegen ein Spitzenteam war eingetütet. Möglich war der Erfolg nur durch eine konstante, geschlossene Mannschaftsleistung über 50 Minuten. Nächste Woche geht es gegen Rimpar, ein weiteres Heimspiel.

Es spielten: Bruno u. Stoldt im Tor; Jahn 4; Czako 4; Bär 4; Ugur 3; Dück 3; Stoldt 3; Grimm; Guckler; Schuller; Grabher; Haas 1

 

MÄNNLICHE C-JUGEND, LANDESLIGA

Revanche geglückt

Nach der unglücklichen Hinspielniederlage waren die Trainer Matthias Dück und Christian Geiger sichtlich stolz über den 20:18 (10:9)-Heimsieg ihrer Schützlinge gegen die SG Kempten/Kottern. Grundlage war eine kompakte Abwehr um Terrier Noa Telalovic. Im Angriff verdienten sich Geburtstagskind Jacob Sperandio und Linkshänder Danil Dyatlov Bestnoten.

Es spielten: Grabher und Wiedemann; Spengler, Cosic; Polovina, Fischer, Dyatlov (7/1), Albrecht (1), Eberl, Eisenlauer, Würtele, Telalovic (2), Sperandio (10)

 

MÄNNLICHE D-JUGEND, BOL

Überheblich und respektlos

Nachdem der Meisterschaftszug endgültig Richtung Friedberg abgefahren ist, präsentierte sich die D-Jugend beim Spieltag in Schwabmünchen wie eine launische Diva. Gegen die HSG Lauingen/Wittislingen gelang noch ein 28:10. Gegen Gastgeber TSV Schwabmünchen waren die kleinen Diven dann ein Stück weit zu überheblich. Erfreulicherweise kamen sie da bei den ehrgeizigen und spielfreudigen TSV-Spielern genau an die Richtigen und verloren mehr als verdient mit 10:15. Der Auftritt der Stammspieler war auch den eigenen Auswechsel- und Ersatzspielern gegenüber respektlos. Coach Stefan Albrecht wusste wenig Gutes zu berichten. Cheftrainer Hofmeister will die beiden Trainingseinheiten in der Woche zu ausgedehnter Krisenbewältigung nützen. Selbst eine Einführung in die Winterkampfausbildung ist nicht mehr ausgeschlossen, wenn das Wetter schlecht genug ist.

E-JUGEND MIT SAHNETAG

Qualität zahlt sich einfach aus. Die E-Jugend ist nämlich das einzige Team im Verein, das gleich von zwei Bundesligaspielern trainiert wird. Entsprechend entschlossen traten die kleinen Maschinen natürlich auch beim Spieltag in Ludwigsfeld auf. Phänomenal der Team- und Kampfgeist der VfL-Talente, da wundert das Ergebnis nicht. Nach einem Unentschieden gelang sogar ein Sieg. “Kein einziges Mal war man so weit hinten wie die 1. Männermannschaft immer in der 1. Halbzeit”, erklärte eine begeisterte Mutter.

Es war mal wieder ein Spieltag, der allen riesen Spaß bereitet hat