A-Jugend Bundesliga empfängt den TSV Wolfschlugen zur Primetime in der Günzburger Rebayhalle
Zum ersten Mal in dieser Saison werden die A-Junioren des VfL zur Spitzenzeit im Günzburger Handballgeschehen – um 19.30 Uhr – in der Rebayhalle auflaufen. Bleibt den Jungs zu wünschen, dass nicht nur die Zeit, sondern auch das Spiel und vor allem das Ergebnis zu einem Spitzenerlebnis werden wird, an das sich alle später einmal gerne erinnern. Mit einem lachenden – aber vor allem einem weinenden Auge erinnern sich die Günzburger an das Hinspiel in Wolfschlugen im Herbst. Eine stark angeschlagene Truppe hatte sich auf den Weg auf die Fildern gemacht und sich dort hervorragend verkauft und ganz lange mitgehalten. Leider mussten sie sich damals dann aufgrund mangelnder Kraftreserven doch geschlagen geben.
Am Samstag stehen die Vorzeichen in der Rebayhalle hoffentlich um einiges besser aus Sicht der Günzburger. Es bleibt zu hoffen, dass alle Verletzten zwischenzeitlich genesen sind und auch die diversen Erkältungskrankheiten, die den einen oder anderen Spieler ins Bett zum Auskurieren zwangen, überwunden sind. Die Spieler um Rudi Jahn ‚Volker Schmidt und Markus Guckler möchten die ganze Bandbreite ihres Könnens abrufen und über die gesamte Spieldauer zum Einsatz bringen. Wenn ihnen das gelingt, dann werden sie den Gegner nicht nur ärgern, sondern auch hoffentlich schlagen können.
Für den TSV lief die Saison bislang äußerst gut – er steht aktuell auf Platz 5 der Tabelle und hat damit die direkte Qualifikation für die Jugendbundesliga in der kommenden Saison als greifbares Ziel vor Augen. Dass das Erreichen dieses Ziels keine Selbstverständlichkeit ist, zeigt der bisherige Verlauf der Rückrunde. Äußerst knappe Siege mit jeweils einem Tor gegen Zweibrücken und in Bietigheim brachten wie der Pflichtsieg in Ostfildern wertvolle Punkte auf dem Weg zu diesem sehr erstrebenswerten Ziel. Die Klatsche gegen den Tabellenersten, die Rhein-Neckar-Löwen, ist kein Beinbruch, allerdings schmerzte die knappe Niederlage im hartumkämpften Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Konstanz sehr.
Die Zuschauer in der Günzburger Rebayhalle können sich deshalb schon jetzt auf ein sehr spannendes Spiel freuen, bei dem beide Mannschaften ihren ganzen Einsatz bringen und mit aller Kraft um die Punkte kämpfen werden. Nicht nur die Primetime soll Spitze sein am Samstag, sondern den Zuschauern auch Spitzenhandball in der höchsten Jugendklasse geboten werden.
Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Rebayhalle.