Landesligadamen zu Gast beim SV München Laim

Eine harte Nuss wartet auf die Spielerinnen von Stephan Volmering und Reinhard Müller, wenn sie  am Samstagabend beim SV München Laim zum Rückspiel antreten müssen. Die Münchnerinnen sind der direkte Verfolger der Weinroten in der Tabelle und liegen mit 20:14 Punkten nur einen Punkt hinter den Günzburgerinnen, die derzeit den dritten Tabellenplatz mit 21:13 Punkten innehaben.

Die Laimerinnen werden einmal mehr höchstmotiviert in dieses Spiel gehen, möchten sie doch das Unentschieden aus dem Hinspiel wettmachen, wo sie eine 8-Tore Führung in der Rebayhalle nicht verteidigen konnten und in der letzten Minute dieses vor allem in der Schlussphase sehr hektisch verlaufenden Spiels das Unentschieden kassieren mussten und einen bereits nach Spielende auszuführenden Strafwurf nicht mehr verwandeln konnten.

Es heißt also einmal mehr auf der Hut zu sein für die Günzburgerinnen. Vor allem die gefährlichen Außenspielerinnen der Münchner Vorstädterinnen, die sie über weite Strecken des Hinspiels nicht in den Griff bekommen hatten, gilt es am Samstag von Anfang an zu entschärfen.  Wenn die Abwehrreihen so funktionieren, wie in den letzten Spielen, dann darf auf einen günstigen Spielverlauf für die Weinroten gehofft werden.

Beide Mannschaften können auf einen positiven Auftakt der Rückrunde zurückblicken und daraus ihr Selbstvertrauen für dieses Spiel ziehen. Der VfL verzeichnet drei Siege und nur eine Niederlage gegen Dachau II – wohingegen Laim in Dachau klar gewann, aber zwei  Niederlagen gegen Biessenhofen und Gröbenzell einstecken musste.

An Spannung wird es also nicht fehlen am kommenden Samstag, wenn es um den Kampf um die vorderen Plätze in der Landesliga Süd gehen wird.

Anpfiff ist um 20 Uhr in der Schulsporthalle in der Riegerhofstraße