BOL-HANDBALL VOM WOCHENENDE

BOL-DAMEN

Eine gute Trefferquote hatten die Damen II am vergangenen Sonntag bei der TSG Augsburg. Juliane Rembold und Kerstin Adams erzielten jeweils 5 Tore und Melanie Bestler konnte sich alleine 7 Treffer auf die Fahne schreiben. Insgesamt klingelte es beim Gegner ganze 26-mal.

Damit war das Vorhaben, nach nur 13 Treffern im letzten Spiel, wieder konzentrierter beim Abschluss zu sein und die Wurfeffektivität zu verbessern erfolgreich umgesetzt worden. Das obwohl die Gegnerinnen in der Abwehr sehr konsequent waren, was sich in den Zeitstrafen der Augsburgerinnen wiederspiegelte.

Leider ging dabei die Stabilität in der Abwehr verloren und eröffnete den Gegner ein ums andere Mal gute Gelegenheiten zum Abschluss. Und so hatten die Weinroten wieder einmal das Nachsehen und mussten sich der TSG mit 34:26 geschlagen geben.

Eisenkolb, Rembold (5), Bestler (7), Häußler (2), Brenner, Adam (5), Kohler (3), Feik (4), Beck, Schuller

 

BOL-MÄNNER

Niederlage beim TSV Gersthofen

Nicht einfach war die Aufgabe für die BOL Mannschaft am Samstag beim TSV Gersthofen. Mit Reini Müller, der beruflich im Ausland ist und dem verletzungsbedingten Ausfall von Julian Schüller fehlen dem Reserveteam für die restliche Saison 2 wichtige Spieler. Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen mussten die Günzburger mit nur 7 Feldspielern die Reise nach Gersthofen antreten.

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten im Angriff, nach 14 Minuten stand es 2:2. Dann konnten die Gäste durch 2 Rückraumtreffer von Andi Konopa mit 5:3 in Führung gehen, der daraufhin durch die Gastgeber in Manndeckung genommen wurde. Dies brachte einen Bruch ins weinrote Angriffsspiel, zu viele technische Fehler nutzen die Gersthofener zu schnellen Gegentreffern. Ein 8:0 Lauf trotz Überzahlsituation der Günzburger brachte die Gastgeber mit 11:5 in Führung. Mit 12:6 ging es in die Halbzeitpause.

Im 2.Abschnitt konnte sich die Bayernligareserve besser auf die offensive Deckungsvariante der Augsburger Vorstädter einstellen. 4 verworfene 7-Meter sowie zahlreiche vergebene freie Wurfchancen verhinderten jedoch, dass man den Gastgebern nochmals wirklich gefährlich werden konnte, welche die Partie letztendlich mit 24:16 für sich entscheiden konnten.

Durch die 3. Niederlage in Folge gegen einen schlagbaren Gegner wird der Kampf um den Klassenerhalt für Günzburgs Reserve kritisch, zumal der direkte Konkurrent aus Friedberg das deutlich leichtere Restprogramm hat. Nächsten Sonntag treten die Günzburger in heimischer Halle gegen Kissing an.

Spieler: Tizian Schmid im Tor, Julian Rothbauer (4), Matthias Kögl (2), Nils Ahrens (2), Andreas Konopa (3), Christian Geiger (3/1), Marius Schmid (2), Gerhard Förg