BOL-Handball beim VfL Günzburg

BOL-DAMEN

VfL Günzburg empfängt den BHC Königsbrunn:

Am kommenden Sonntag um 13Uhr empfangen unsere Damen II mit dem BHC Königsbrunn den aktuellen Tabellen 4.

Im Hinspiel war die Niederlage mit 30:27 denkbar knapp. Deshalb hoffen die Schützlinge um das Trainergespann Rembold/Rieger, dass der Knoten endlich platzt und man an die Erfolgserlebnisse aus dem Saisonbeginn wieder anknüpfen kann.

In den letzten drei Spielen müssen die Damen auch dringend punkten um nicht doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Deshalb schweift der Blick auch nach Niederraunau, hier findet um 15:45Uhr der direkte Abstiegsduell gegen den VSC Donauwörth statt. Sollte hier Niederraunau gewinnen wären unsere Damen schon ein ganzes Stück sicherer.

 

BOL MÄNNER

Kissinger SC zu Gast in Günzburg

Im Endspurt um den Klassenerhalt empfängt die VfL Reserve am Sonntag um 17 Uhr den Kissinger SC in der Rebayhalle. Die Günzburger stehen nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand und haben noch ein Pünktchen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz aus Friedberg, welche jedoch das vermeintlich leichtere Restprogramm hat. In den verbleibenden 4 Spieltagen müssen zumindest die beiden Heimspiele gewonnen werden um noch eine Chance zu haben auch nächstes Jahr wieder im schwäbischen Oberhaus antreten zu dürfen.

Die Kissinger hingegen befinden sich mit Ihrer jungen spielstarken Truppe im gesicherten Tabellenmittelfeld und wollen die Chance nutzen bis zum Saisonende noch 1-2 Plätze nach oben zu klettern. Zudem wollen die Paarstädter die offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen, in dem die Günzburger einen überraschenden Auswärtserfolg erzielen konnten. Die Bayernligareserve kann auf Unterstützung der bereits am Samstag antretenden Jugend zurückgreifen. Optimale Voraussetzungen also für eine spannende BOL-Sonntagspartie in der Günzburger Rebayhalle.