Letztes Saisonspiel der A-Junioren in der Jugendbundesliga

Am kommenden Sonntag wird zum letzten Mal ein Spiel für die A-Junioren des VfL Günzburg in dieser Saison stattfinden. Wenn um 16.00 Uhr der Anpfiff in der Bertha Benz Halle sein wird, möchten die Spieler von Rudi Jahn, Volker Schmidt und Markus Guckler nochmals ihr Bestes geben und zeigen, zu welchen Leistungen sie fähig sind.

Die Pforzheimer haben mit dem Erreichen des dritten Platzes eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich und sich damit auch die direkte Qualifikation zur nächstjährigen Jugendbundesliga gesichert. Das wird aber für sie kein Grund sein, mit angezogener Handbremse in das Spiel gegen den VfL zu gehen. Dazu ist Pforzheim eine zu renommierte Adresse im Jugendhandball, die sich mit ihren A-Junioren seit Jahren einen festen Platz in der Jugendbundesliga gesichert hat.  Sie werden mit Sicherheit nochmals alle Register ziehen und sich mit einer entsprechend hochklassigen Leistung aus dieser Saison verabschieden.

Dass Pforzheim keine uneinnehmbare Festung ist, haben die Günzburger beim Heimspiel im November gezeigt, als sie über weite Strecken des Spieles das Geschehen in der Halle dominierten. Ein Kräfteeinbruch, der zu einem Rückstand führte, ließ die Weinroten aber nicht aufgeben und so gelang es ihnen damals, Tor für Tor aufzuholen und drei Sekunden vor Schluss das Unentschieden zu erzielen. Eine Punkteteilung, die von den 400 Fans in der Rebayhalle gefeiert wurde wie ein Sieg! Gestärkt durch diese Erinnerung und durch die beiden letzten Siege zuhause werden die Jungs die Reise in den Nordschwarzwald antreten. Es wird allerdings eine sehr schwere Aufgabe sein, die am Sonntag zu bewältigen ist, zumal alle Leistungsträger der Mannschaft am Samstagabend beim Spiel der zweiten Herrenmannschaft des VfL in Schwabmünchen auflaufen  und für den Klassenerhalt der Bayernligareserve kämpfen werden. Ob dann bis Sonntagnachmittag die Kraftreserven bereits wieder den optimalen Stand erreicht haben, wird sich zeigen.

Für das Trainerteam ist es für dieses letzte Spiel wichtig, dass den Jungs nochmals die Gelegenheit gegeben wird, ihr ganzes Leistungsspektrum zu zeigen. Zum Abschluss dieser so außergewöhnlichen und tollen Saison sollen Spaß und Freude im Vordergrund stehen.

Anpfiff ist um 16 Uhr in der Bertha Benz Halle in Pforzheim