Damen gewinnen in Kissing mit 31:27

Das hat Patrick Bieber so richtig Freude bereitet im Live Ticker über den Spielverlauf der Günzburger Damen in Kissing  rund um seine Freundin Lisa Gremmelspacher zu berichten. Nach einem 3:3 in der 7.  Spielminute zogen die Damen des VfL Tor um Tor davon und zeigten den Gastgeberinnen deutlich, dass sie auf keinen Fall die Punkte als Gastgeschenk in Kissing lassen wollen. Eine stabile Abwehrleistung war einmal mehr die Basis für das Gelingen im Angriff, wo die Mädels des VfL vor allem über die erste Welle zu überzeugen wussten.  Ein höchst zufriedener Coach Stephan Volmering attestierte seinen Spielerinnen das perfekte Umsetzen des erarbeiteten Konzepts für die Abwehr und freute sich, dass es so gelang mit Tempo leichte Tore von hinten heraus zu erzielen. Besonders Judith Deutschenbauer konnte mit Tempo die Abwehrreihen von Kissing durchbrechen und war oft nur mit einem Foul,  was zum Siebenmeter führte, zu stoppen.

Die Konzentration der Weinroten ließ auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kaum zu wünschen übrig. Der Vorsprung wurde konsequent ausgebaut. Tanja Stoll erwischte mal wieder einen Sahnetag und verwandelte wurfgewaltig und Martina Jahn machte ebenfalls ein super Spiel. In der Abwehr kämpfte sie unermüdlich und gab im Angriff tolle Anspiele auf Annelie Galgenmüller, die diese sicher verwandelte. Beim 25:17 schien der Sieg schien in trockenen Tüchern zu sein.  Allerdings gab eine doppelte Unterzahl mit zwei Zeitstrafen innerhalb einer Minute gegen Günzburg den Kissingerinnen Auftrieb. Eine Umstellung der gegnerischen Abwehr mit Manndeckung von Martina Jahn  -und zweitweise auch von Tanja Stoll – brachte einen Bruch in das Günzburger Spiel. Die Mädels  taten sich sichtlich schwer, den Faden nicht zu verlieren. Der starke Zusammenhalt in der Abwehr geriet ins Wanken und vorne ermöglichten einige unnötige Ballverluste der Spielerinnen des VfL  den Gastgeberinnen den Abstand Tor um Tor zu verringern und so bis 28:25 aufzuholen. Glücklicherweise fanden die Günzburgerinnen dann doch wieder zurück zu ihrem starken Spiel und gewannen schlussendlich verdient mit 31:27.

Besserungswünsche des ganzen Teams gehen an die A-Jugendliche  Lea Walter, die sich beim Aufwärmen am Knie verletzte.

Für den VfL Günzburg spielten Lisa Gremmelspacher und Elena Hoffmann im Tor, Tanja Stoll (11/6), Annelie Galgenmüller (4), Catherina Harder (4), Evelyn Jorga (4), Judith Deutschenbauer (4), Alena Harder (2), Martina Jahn (2), Isabelle Mengele, Patricia Kubasta, Sina Schütte, Lea Walter