BOL-Damen: TSV Göggingen – VfL Günzburg II 33:29 (15:10)

Eigentlich sollten beim Aufsteiger TSV Göggingen die ersten Punkte eingefahren werden. Doch leider ging die Sache bei der 29:33-Niederlage ganz anders aus. Vor allem die Art und Weise macht fast schon ein wenig ratlos.

Den besseren Start erwischten die Gäste. 0:2 stand auf der Anzeigentafel. Danach sollte nicht mehr so viel gelingen. Ab der 12. Minute gerieten die Schützlinge von Philipp Rembold und Bernd Rieger in Rückstand. Das war allerdings erst der Anfang einer Demontage. In der 48. Minute stand es aussichtslos 27:19.

Eines kann man der Mannschaft in dieser schwierigen Situation nicht vorwerfen, nämlich dass sie sich aufgab. Die Schlussphase gehörte den Günzburgerinnen. Zehn tolle Tore gelangen noch. Darauf lässt sich aufbauen.

Jetzt heißt es für die ganze Mannschaft: Kopf hoch, das ein oder andere Krönchen gerade rücken und weiter kämpfen. Die nächste Begegnung gegen die TSG Augsburg wird mit Sicherheit nicht leichter werden.

zur Statistik:

https://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=MeetingReportHBFOP&meeting=6314312