Jugendhandball vom Wochenende (03./04.11)
Männliche C-Jugend, Bayernliga
Deutliche Niederlage in Franken für die Bayernliga C-Jugend
Nach drei punktlosen Versuchen war die männliche C-Jugend des VfL gewillt, beim Tabellennachbarn aus Roßtal endlich wieder zu punkten.
Die wackeren Schwaben fuhren frohen Mutes in die Fremde, die Vorbereitung auf das Spiel war gut, so daß eigentlich alle Stellschrauben für einen erfolgreichen Tag angezogen waren. Der VfL startete auch gut, ging gleich in Führung und hielt bis zum 9:8 gut mit. Leider wurde dann das konzentrierte und disziplinierte Angriffsspiel zu gunsten wilder Aktionen aufgegeben, mehrere schlicht weggeworfene Bälle luden die Roßtaler zu einfachen Gegegnstoßtoren ein, so dass es zur Halbzeit 16:10 stand. Man wollte die Hoffnung nicht aufgeben, doch eine unglückliche Schiedsrichterleistung verunsichterte das Team weiter und schnell war Frust zu spüren. So gab man das Spiel leider früh verloren und bis auf Christoph Eberl, Noa Telalovic und Danil Dyatlov
wurde keinerlei Gegenwehr gezeigt, was letztendlcih zur 32:19 Niederlage führte. Die Bayernliga ist stark besetzt und gerade in Franken ist es immer schwer, Punkte zu holen. Trotzdem geht in dieser Mannschaft mehr und in den nächsten Spielen muss man schauen, den mageren Start zu vergessen und optimistisch anzugreifen.
Für den VfL spielten: Dominik Kretschmer, Laszlo Leics, Leo Spengler, Paul Würtele (1), Danil Dyatlov (10/1), Lukas Albrecht, Christoph Eberl (2), Aleksa Polovona, Beni Telalovic (2), David Cosic (1), Noa Telalovic (3)