Landesliga-Damen: HSG Pleichach – VfL Günzburg
Ein weiteres Auswärtsspiel führt die Damen des VfL Günzburg am Samstagabend nach Bergtheim in die Willi-Sauer-Halle. Hier geht es um 18:30 Uhr gegen die HSG Pleichach um wichtige Punkte in der Landesliga Nord, bei der momentanen Personalsituation keine einfache Aufgabe. Mit Patricia Kubasta fehlt neben Tanja Stoll und Judith Deutschenbauer eine weitere Spielerin aus beruflichen Gründen und der Einsatz von Lena Götz ist auch noch fraglich. Sie zog sich im Spiel in Regensburg eine Gehirnerschütterung zu und musste die Woche über pausieren. Doch das Team zeigte sich in den dünn besetzten Trainingseinheiten kämpferisch und ist heiß auf diese Aufgabe.
Der Gastgeber aus Unterfranken ist mit einem positiven Punktekonto Tabellensechster und konnte letzten Samstag gegen die Spitzenmannschaft aus Winkelhaid ein Unentschieden erzielen. Dabei waren die HSG Mädels die komplette zweite Halbzeit in Führung und ein Sieg wäre verdient gewesen. Auch in den beiden vorherigen Heimspielen sind die Fränkinnen ungeschlagen und werden diese Serie auch gegen den VfL fortsetzen wollen. Im Lager der Weinroten hat man die richtigen Erkenntnisse aus der Niederlage in Regensburg gezogen, ein Stück mehr Cleverness im Unterzahlspiel und der Situation angepasste Tempowechsel waren das Thema in der Nachbesprechung. Die ausfallbedingte geringe Trainingsbeteiligung nutze das Team für die individuelle Weiterentwicklung und ausführliches Wurftraining.
Zum Spiel wird erneut ein großer Bus eingesetzt, Abfahrt ist um 14:30 Uhr an der Rebayhalle. Die VfL-Frauen freuen sich über jeden Mitfahrer.