Jugendhandball vom Wochenende (17./18.11)

Männliche C-Jugend 2, ÜBL

C2 schlägt Mindelheim zuhause deutlich mit 31:19
Die junge und körperlich noch eher schwache Günzburger Mannschaft zeigte in diesem Spiel ihre Spielfähigkeit und ihren Einsaztwille. Bis zum 8:7 war es ein offenes Spiel, doch nach einem starken Zwischenspurt, angeführt von der Rückraumachse um Laszlo Leics und Simon Rampp, führte man mit 16:9 zur Halbzeit. Das ganze Team schaffte es in der zweiten Hälfte, sich mit guten Ideen und Aktionen in Szene setzen und die Abwehr stand stark, weshalb man sich am Ende über einen verdienten und deutlichen Sieg freuen konnte.
Für den VfL spielten: Christoph Wiedemann und Johannes Reichel im Tor, Simon Rampp (6/1), Jamie Berkmüller (2), Tino Jensen (3/1), Janko Laumer (1), Jakub Siegert (1), Luca Bosch (1), Lukas Lerner (2), Aleksa Polovina (6), Laszlo Leics (8), Felix Zöllner (1) und Tim Dippold

Weibliche D-Jugend, BOL

Weibliche D-Jugend mit zwei Heimsiegen
Am Samstag stand für die weibliche D-Jugend der erste Heimspieltag in dieser Saison auf dem Programm.
Das erste Spiel gegen die JSG Friedberg-Kissing begann spannend und ausgeglichen. Immer weiter konnten sich die Günzburgerinnen absetzen, was auch an der tollen Leistung von Torhüterin Sophie Hertle lag. Beim Stand von 9:5 sah alles nach einem sicheren Sieg aus, doch nach einigen Auswechslungen fehlte der Spielfluss ein paar Minuten lang und Friedberg konnte auf 9:8 verkürzen. Ein wichtiger Gegenstoß von der guten Kardelen Dülger besiegelte den ersten Sieg mit 10:8.
Gegen Gundelfingen begann man zu locker und nach 10 Minuten stand ein torarmes 3:0 für Günzburg auf der Anzeigetafel. Nach einer Auszeit wurde das Spiel wieder munter und die Günzburgerinnen konnten nach der Halbzeit durch eine starke Phase auf 11:2 davonziehen. Alle Spielerinnen zeigten ihr Können und tolle Angriffskombinationen und eine sichere Abwehr bedeuteten einen verdienten 14:6 Sieg.
Ein erfolgreicher Heimspieltag brachte somit zur Freude der Fans 4:0 Punkte.
Für den VfL spielten: Sophie Hertle und Hannah Heine im Tor; Kim Makles (2), Elisa Büscher (2), Johanna Szdzuy (1), Anna Siegert, Franziska Brenner, Kardelen Dülger (10),  Leni Hoser (1), Sarah Sperandio, Katharina Knaier (2), Julia Dyatlov (6), Isabel Seitz

 

Männliche C-Jugend 1, Bayernliga

C1 unterliegt dem Zweitliga-Nachwuchs aus Coburg deutlich

Mit dem HSC 2000 Coburg reiste am Sonntag der Topfavorit auf den bayrischen Meistertitel in die Legostadt. Seit Jahren sind die Oberfranken für ihre ausgezeichnete Jugendarbeit bekannt.
Ab dem 2:0 für Günzburg zeigte Coburg seine klare körperliche und spielerische Überlegenheit und konnte dominant bis zur Halbzeit auf 7:22 davonziehen, was nach 25 Minuten bereits die Vorentscheidung bedeutete. Doch die Günzburger gaben sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf und zeigten vor allem im Angriff eine bessere Leistung in Halbzeit zwei, welche 13:21 endete. So verlor man das Spiel deutlich mit 20:43, doch man kann auf jeden Fall positives in die nächsten Partien mitnehmen.
Für den VfL traten an: Dominik Kretschmer, Leo Spengler (1), Tino Jensen, Paul Würtele (2), Danil Dyatlov (9/3), Lukas Albrecht (1), Christoph Eberl, Felix Zöllner, Beni Telalovic (1), David Cosic (2), Noa Telalovic (4)