Jugendhandball vom Wochenende (24./25.11)
Männliche C-Jugend 1, Bayernliga
Männliche C-Jugend verliert beim Tabellennachbar Landshut trotz starker Abwehrleistung mit 20:17
Nach fünf sieglosen Spielen wollte die Bayernliga C-Jugend in Landshut endlich wieder punkten.
Von Beginn an stand die Abwehr sattelfest. Auf der Gegenseite war dies jedoch ebenso der Fall, weshalb man nach zehn Minuten erst ein Tor erzielt hatte und mit 3:1 zurücklag. Zur Halbzeit blieb es knapp und man ging mit einem 9:8 in Abschnitt zwei.
Den Start verpassten die Schützlinge von Matthias Dück hier jedoch und man lag schnell mit vier Toren hinten. Doch die jungen Weinroten haben in den letzten Wochen kämpfen gelernt und das taten sie. Durch tollen Einsatz konnte man beim 15:15 wieder ein offenes Spiel herstellen. Doch leider konnten sich die Legostädter nicht belohnen. Zu viel Kraft kostete die Aufholjagd und eine doppelte Zeitstrafe war nicht zu kompensieren. So wurde der alte Rückstand wiederhergestellt und man verlor am Ende leider mit 20:17. Trotzdem war dies eine Abwehr- und Kampfleistung, auf die man aufbauen kann, um in der Rückrunde wieder häufiger zu punkten.
Für den VfL spielten: Dominik Kretschmer im Tor, Leo Spengler, Aleksa Polovina, Paul Würtele (3), Laszlo Leics (1), Danil Dyatlov (7/1), Lukas Albrecht, Christoph Eberl (1), Beni Telalovic (2), David Cosic und Noa Telalovic