BOL-Damen: VfL Günzburg II – VfL Leipheim
Eine traditionsreiche Begegnung steht am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in der Rebayhalle in Günzburg an. Auf der Landkarte liegen Günzburg und Leipheim nur gut 5 km auseinander. Auf der Tabelle liegen beide Mannschaften aktuell allerdings 5 Plätze auseinander und das ist eine deutlich größere Strecke als es den Günzburgerinnen lieb ist.
Die Leipheimerinnen haben bisher 8 Spiele bestritten; 5 davon erfolgreich. Niederlagen erlitt man gegen Göggingen, Aichach und Wertingen. Alle drei Gegner, gegen die auch die Günzburgerinnen Federn lassen mussten. Allerdings absolvierten die Gäste der weinroten auch schon das Rückspiel gegen den TSV Wertingen und das mit einem deutlichen Sieg. Ebenso konnten sie die TSG Augsburg schlagen gegen die man in Günzburg, vergangenen Monat, eine knappe und umso bitterere Niederlage hinnehmen musste.
Auf dem Papier spricht also vieles dafür, dass der VfL Leipheim als Favorit in das Derby geht. Allerdings ist man sich in Günzburg durchaus bewusst, dass nach der bisher erfolglosen Saison etwas passieren muss um das Ruder herum zu reißen und so doch noch die nötigen Punkte einzuholen um sicher in der BOL verbleiben zu können.
Die Leipheimerinnen ihrerseits wollen sich die zwei Punkte gegen den VfL sichern und somit, je nach Verlauf der anderen Partien an diesem Wochenende, ihren Platz im oberen Teil der Tabelle mindestens zu halten.
Demnach haben die Zuschauen am Samstag ein spannendes Spiel zu erwarten. Vorab verraten sei jedoch, dass die Rivalität der Spielerinnen auf dem Platz nur über 60 Minuten existiert. Neben dem Spielfeld verbinden die Damen doch einige Freundschaftsbänder.