VORBERICHTE AUS DER RESERVE
Damen 2 reisen nach Wertingen
Am kommenden Samstag spielen unsere Damen 2 um 19:30 in der Wertinger Gymnasiumhalle.
Die Gastgeber haben mit 0:6 Punkten aktuell den schlechteren Stand in der Tabelle, dabei ist aber zu beachten, dass diese bisher nur gegen die Gegner angetreten sind, die in dieser Saison um den Aufstieg in die Landesliga spielen werden.
Deshalb darf man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Erst Recht nicht wenn man weiß wie schwer man sich, beinahe schon traditionell, gegen den TSV tut.
Besonders auf Lena Kretschmar werden die Günzburgerinnen achten müssen. Mit 27 Toren in drei Spielen führt die Wertingerin aktuell deutlich die Torschützenliste und die 7-Meter Statistik der Liga an.
Es wird also einmal mehr auf die Abwehrarbeit der Günzburgerinnen ankommen. Hier liegt eigentlich die Stärke der Mannschaft, die aber in dieser Saison noch nicht ausreichend gezeigt wurde.
Die Trainer Philipp Rembold und Bernd Rieger müssen nach der knappen und bitteren Niederlage am vergangen Wochenende gegen Göggingen die Mannschaft wieder auf Kurs bringen; bevor ein Absturz in den Tabellenkeller droht.
Personaltechnisch können beide auf einen vollbesetzen Kader zugreifen. Aktuell ist das “Günzburger-Lazarett“ geschlossen.
Selbstverständlich freuen sich die Damen über jeden Fan der die Reise mit antreten möchte und die Mannschaft in der immer gut besuchten und lautstarken Halle in Wertingen unterstützen möchte.