AUS DER RESERVE

Damen 2 gegen den TSV Meitingen

Um 15:30 Uhr starteten unsere Damen 2 in die Begegnung mit dem Aufsteiger aus Meitingen.

Eigentlich wollten die Günzburgerinnen von Beginn an eine harte Abwehrarbeit leisten und sich die erste Gelbe Karte sichern um zu zeigen wer die Herrinnen des Hauses sind.

Doch dabei hatte man nicht mit Elisabeth Kuchenbauer vom TSV gerechnet, die bereits nach 26 Sekunden durch ein Foul an Judith Deutschenbauer eine 2 Minuten Strafe kassierte.

Den darauf folgenden 7-Meter verwandelte Annika Betzler, wie gewohnt, sicher zur 1:0 Führung.

Die zahlreich mitgereisten Fans der Gäste unterstützen ihre Mannschaft trotzdem oder gerade deshalb lautstark und sorgten so für eine schöne Handball-Atmosphäre in der Rebay-Halle.

Die Unterstützung zeigte auch Wirkung und so gelang es dem TSV nach kurzem Rückstand bis zur 20sten Minute mit 08:10 in Führung zu gehen. Vor allem vom Kreis waren die Meitingerinnen sehr stark und schwer unter Kontrolle zu bekommen.

Doch nach einer Auszeit von Philipp Rembold stand die Mannschaft deutlich besser in der Abwehr und in Kooperation konnten Annika Betzler und Bettina Kohler die starke Kreisläuferin ein ums andere mal aus dem Spiel nehmen.

So gelang es dann auch aus der Abwehr heraus in eine schnelle Vorwärtsbewegung zu wechseln und das Spiel zu drehen. Bis zur Halbzeit waren die Günzburgerinnen mit 13:12 in Führung gegangen.

Insgesamt entwickelte sich ein schönes, hartes aber faires Handballspiel.

Auch nach dem Seitenwechsel schenkten sich die Mannschaften nichts.

Zwar gelang es unseren Damen die Führung zu halten aber die Gäste gaben das Spiel nicht auf.

In der 47sten Spielminute konnten sie auf 19:17 verkürzen und die Gäste schöpften noch einmal Hoffnung aber unsere VfL Spielerinnen gaben das Zepter nicht mehr aus der Hand.

Beim Signal der Schlusssirene stand es 25:23 und dieses mal bleiben die 2 Punkte in Günzburg.

Am kommenden Sonntag reisen die Spielerinnen, zum Absteiger aus der Landesliga, nach Gundelfingen.

Übrigens: Eine gelbe Karte konnte sich keine der Günzburger-Spielerinnen sichern, man ging direkt zu den Zeitstrafen über.