JUGENDHANDBALL VOM WOCHENENDE (02./03.11)

MÄNNLICHE C-JUGEND

C-Jugend holt Auswärtssieg in Indersdorf

Taktisch bestens vorbereitet und hochmotiviert reiste die Günzburger C-Jugend am Samstag mit dem festen Willen zum Bayernliga-Spiel nach Indersdorf, endlich auch mal auswärts zu punkten. Es begann auch vielversprechend, den aus einer sichern Abwehr vor einem gut haltenden Lukas Hoffmann ging der VfL schnell 3:1 in Führung. Doch einige Pfostentreffer des VfL-Expresses brachte Indersdorf zurück ins Spiel und ermöglichte sogar eine 8:4 Führung der Oberbayern. Doch die Jungs um Kapitän Bennet Bosch ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen, justierten ihr Visier nach und kamen angetrieben durch Treffer von Paul Würtele zum 12:12 Pausenstand.

Eine Umstellung in der Abwehr durch das Trainergespann Dieter Schiele und Stefan Albrecht zeigte nach der Pause Wirkung. Die Haupttorschützen der Gastgeber waren weitgehend abgemeldet und so zogen die Weinroten über 16:12 bis zum 21:16 davon. Indersdorf kämpfte vor heimischer Kulisse aufopferungsvoll und konnte zwar noch auf 21:24 verkürzen, doch durch Treffer von Jonathan Cremer und Lukas Albrecht erspielte sich der VfL bis 5 Minuten vor Schluss ein vorentscheidendes 28:22. Indersdorf setzte zwar die letzten beiden Treffer, aber die Günzburger durften mit dem 28:24 ihren ersten Auswärtssieg in der Bayernliga ausgelassen bejubeln.

Nun freuen sich die Talente auf ein spielfreies Wochenende, ehe dann mit Bayreuth wieder eine Spitzenmannschaft in Günzburg antritt.

Für den VfL spielten: Felix Zöllner, Lukas Hoffmann; Bennet Bosch (9), Paul Würtele (5), Jonathan Cremer (4), Leo Spengler (4), Lukas Albrecht (3), Patrick Mrsic (3), Paul Lewe, Tino Jensen und Luca Bosch.

MÄNNLICHE C2-JUGEND

C2-SIEG TROTZ HANDICAP

15:33 IN GÖGGINGEN

In der ÜBL West kam die Bayernliga-Reserve, die sich aus C- und D-Jugendlichen zusammensetzt zu einem deutlichen 15:33 (7:20)-Auswärtssieg beim TSV Göggingen. Dabei standen die Vorzeichen nicht gut. Da die C-Jugendtrainer Dieter Schiele und Stefan Albrecht mit der C 1 unterwegs waren, musste Trainer Hofmeister mit und der hat ja bekanntermaßen schon seit April kein Spiel mehr gewonnen. Glücklicherweise verfügt die C2 aber mit Tino Jensen über eine Art Spielertrainer, der nicht nur die Aufstellung machte, sondern auch die Spielfäden streng in der Hand hielt. Gestützt auf die “Wand” Simon Rapp und einen schlauen Torwart Johannes Riedel blieben TSV-Tore Mangelware. Fast wie bei den Bayernligamännern ging es mit High-Speed-Handball nach vorne, wo Tore wie reife Früchte fielen. Gut, dass das Tor hielt. Alle Spieler kamen zum Einsatz. Tino Jensen erklärte beim abschließenden Trainergespräch, dass man auf die Leistung aufbauen können. Nun aber nicht nachlassen dürfe, wenn man in der Meisterschaft ein Wörten mitsprechen wolle. Der unerfahrene Mannschaftsverantwortliche habe seine Sache ganz gut gemacht.

Im Tor stand Johannes Riedel. Über das Feld stürmten: Spielertrainer Tino Jensen (12), Simon Rampp (3); Tobias Hiberer, Marco Lipp (1), Tim Dippold (4), Jamesly Berkmüller (4), Leon Rembold (1) und Ramon Gaschler (7).