AUS DER RESERVE

Damen 2 – Bezirksoberliga

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Am Samstag startete das Team um Trainer Phillip Rembold und Bernd Rieger in die Rückrunde.
Nach zahlreichen starken Spielen ohne Punktgewinn wollten sich die Spielerinnen nun endlich einmal die Punkte sichern.
Doch die Aufgabe war denkbar groß, denn gegen den Gegner aus Augsburg hatte man im Hinspiel 31:19 verloren. Zur Pause lag man damals gar mit 17:07 zurück.
Aber: “Die Hinrunde ist vorbei, die vergessen wir jetzt und fangen von vorne an.” So stimmte Rembold seine Spielerinnen schon in der Kabine ein.
Und diesen Worten ließen die “Mädels” taten folgen.
Von Beginn an standen alle hellwach auf dem Spielfeld und aus einer super kompakten Abwehr heraus funktionierte auch der Angriff vorbildlich.
Die Spielerinnen der TSG Augsburg waren sichtlich überrascht und fanden nur schwer in die Begegnung.
Bald schon lagen unsere VfL Damen mit 11:07 in Führung und machten keine Anstalten irgendwie zurück zu stecken.
Zur Halbzeit stand es 13:10
Doch nach dem Seitenwechsel waren die Augsburgerinnen besser eingestellt und begannen mit der Aufholjagd.
Trotzdem gelange auf Seiten des VfL sowohl schöne Einzelaktionen wie zum Beispiel durch Judith Deitschenbauer aber auch schön erspielte Teamaktionen wie im Zusammenspiel der beiden außen Spielerinnen Daniela Stoll und Jenny Lettka mit einem erfolgreichen Pass quer durch den Strafraum zum 15:12.
Trotzdem zeigte die TSG warum sie im oberen Bereich der Tabelle stehen und so wurde es zum Ende der Begegnung nochmal richtig spannend.
3 1/2 Minuten vor Schluss gingen die Gäste sogar in Führung.
Aber diesmal blieben die Günzburgerinnen ruhig und wenn man bisher in solchen Situationen das Spiel aus der Hand gab war diesmal klar: Heute geben wir das “Ding” nicht her.
Weiter ging man hart in die Zweikämpfe und konnte sowohl 2 Minuten Strafen als auch 7-Meter Wurfe erarbeiten.
Annika Betzler verwandelte diese, trotz der Drucksituation, sicher.
20 Sekunden vor Schluss stand es 22:22 und die Augsburgerinnen gingen noch einmal in den Angriff.
Aber die Abwehr des VfL ließ keinen Durchbruch zu und der Wurf von der Außenposition wurde von Eileen Beck souverän pariert.
Und so startet die Rückrundenpunktejagt unserer Damen 2 vielversprechend mit einem Punktgewinn gegen einen der stärksten Gegner in der Liga.